Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Komplett Premium 16 Mbit/s erreicht nur 3,5 Mbit/s

  • 19 December 2013
  • 8 Antworten
  • 2050 Aufrufe

Hallo,

mein Tarif wurde am 08.11.2013 auf 16 Mbit umgestellt ich erreiche aber nur 3,5 Mbit /s

Woran liegt es ?

 

ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und bestätige Ihnen gerne die Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

Die neue Laufzeit beginnt ab dem 8. November 2013 neu.

Zur Vertragsverlängerung haben wir für Sie, wie vereinbart, den Tarif „o2 DSL Komplett Premium“ eingerichtet.

Nachfolgend Ihr Tarif im Überblick:

Tarifdetails

-       mit High-Speed surfen und telefonieren – auch ins Ausland für mtl. nur 35 €
-       mit bis zu 16 MBit/s surfen
-       inklusive Surf Flatrate
-       inklusive Phone Flatrate ins deutsche Festnetz und O2 Mobilfunknetz
-       O2 Family& Partner Flatrate – mit bis zu fünf O2 Verträgen, die unter einer Kundennummer laufen, untereinander kostenfrei telefonieren
-       inklusive International-Flatrate-1 – gratis telefonieren ins Festnetz von 22 Ländern, z. B. nach Italien, Österreich, Schweiz, Frankreich, USA, Großbritannien, Kanada, Niederlande, Polen

 

 

icon

Lösung von sogara 20 December 2013, 20:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo sogare,

 

die Leitung sollte gute 14 Mbit7s schaffen, warum auch immer, selbst nach einem Portreset möchte sich dein Router aber mit nicht mehr als 4Mbit/s Syncronisieren.

 

Welcher Router ist angeschlossen?

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe ein O2 DSL Router Classic (UFO ohne WLAN),hinter dem hängt ein netgear router,den ich nur als WLAN acces point benutze,theoretisch könnte ich alles über  den "modereneren" netgear laufen lassen.

Wie macht man dass?

Gruß

sogara

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo sogara,

 

wenn du testweise mal den Netgear Router anschließt, ist dann die Leitung so schnell wie sie sein sollte? Wenn es tatsächlich am O2-Router liegt, kannst du wahrscheinlich ein Ersatzgerät bekommen.

 

Bezüglich alles über Netgear laufen lassen: Da du einen alten O2 (blau) DSL-Vertrag hast, kannst du wahrscheinlich die Zugangsdaten für die Internettelefonie an der Hotline (oder bei den Moderatoren?) erfragen. Wenn dein Netgear-Router die Möglichkeit bietet eine zweite Internetverbindung für die Telefonie aufzubauen und die VoIP-Zugangsdaten einzutragen und du auch deine Telefone an den Netgear Router anschließen kannst (dieser also gleichzeitig auch Telefonanlage ist), kannst du wohl alles über den Netgear Router laufen lassen. Kann der das?

Für die Verwendung einer Fritzbox statt des O2-Router gibt es auch eine Anleitung *klick*, wobei das bei Netgear sicherlich etwas anders ist (wenn Netgear das überhaupt kann).

Hallo Leute,

ich habe im router menü bei der  Wartung

 

  Wartung > Diagnose > DSL-Leitung

 

die ADSL Leitung zurückgesetz und jetz zeigt es 12,5 Mbit/s !

Ich glaube es hat geholfen.

Gruß

sogara

Benutzerebene 7
Cool. Danke für die Rückmeldung.

hallo liebe damen und Herren! ich möchte sie bitten mir meine daten für die überweisung der telefonkosten zuschicken danke ihnen Heidei Schmitz

Benutzerebene 7
Du kannst dir die Rechnung online anzeigen lassen.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Rechnung/DSL-Rechnung-Alles-auf-einen-Blick/ta-p/408658#oeffnen

 

Dort stehen alle notwendigen Daten drauf.

 

Gruß

Stefan

läuft dein dsl über die Telekomleitung, wenn ja liegt es an der Telekom