Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL Dual Stack


Hi,

ist es möglich Dual Stack für mich zu aktivieren? Hätte gern noch eine ipv6 IP neben meiner v4 :-)


9 Antworten

Moin,

wie alt ist der Anschluss? Bei “neueren” Anschlüssen ist das schon aktiv.

ca. 2 Jahre

Dann ist das aktiv.

Was für ein Router?

Asus DSL-AX82U

Zum Glück ist das ja umfangreich in der Anleitung beschriebe.

https://www.asus.com/de/support/faq/113990/

Hallo @netti1337 ,

bei einem Vertrag der rund zwei Jahre alt ist, wird Dual Stack seit der Schaltung bereits aktiv sein. Konntest du die entsprechenden Einstellungen am Router denn jetzt auch schon vornehmen und läuft bei dir alles wie gewünscht?

 

Schöne Grüße, Sven

War ein Konfigurationensproblem am zweiten Router. Leider bin ich weiterhin von Probleme geplagt. o2 DSL und o2 Kabelinternet, beide mache nmir mein Leben zur Hölle. Ich habe ein direkt am ersten oder zweiten Telefonica Hop Packetloss. Der ist so stark, dass das Internet für 5-10 Sekunden komplett unbrauchbar wird. DIeses Problem habe ich bei DSL seit 4 Monaten jetzt, zusätzlich Kabel gebucht und dort habe ich das gleiche Problem aber öfters alle 15-30min. Bei DSL beschränkt es sich auf 1-2Std. Telekom Techniker waren bereits 2x da, hier ist alles störfrei und gut verkabelt. Komischerweise ist es immer der Telefonica Hop in Hamburg wo ich immer zuerst durchkomm das Problem.

loopback1.0003.acln.01.ham.de.net.telefonica.de dsl
bundle-ether29.0001.cord.01.ham.de.net.telefonica.de dsl
ae0-0.0002.prrx.01.ham.de.net.telefonica.de dsl
bundle-ether12.0001.dbrx.06.ham.de.net.telefonica.de kabel
bundle-ether1.0001.prrx.06.ham.de.net.telefonica.de kabel
bundle-ether12.0002.dbrx.06.ham.de.net.telefonica.de kabel
bundle-ether29.0002.cord.01.ham.de.net.telefonica.de dsl
loopback1.0003.acln.01.ham.de.net.telefonica.de dsl

 

Alles Hops aus einem Abend zocken, Bandbreite fällt auf 0% für paar Sekunden weil dort extremer Packetloss Spike stattfindet.

Hier ein kleiner Auszug aus dem DSL Netz (läuft etwas besser als Kabel) und das ist noch ein sehr guter Log:

 

 

Deine Antwort