Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 box 6431 und gigaset A585 geht nicht, die Lampe brennt nicht


Hi, habe eine O2 Box 6431 und ein Telefon Gigaset A585.

Alles richtig angeschlossen und den pin im Router auch angegeben für telefonie.

Nur ist die Lampe nicht an, die anzeigt, das Telefon erkannt wurde!

 

WEnn ich jetz über O".box nachschaue, ist bei telefonie nur die anzeige, was rein und raus telefoniert wird ( würde, weil geht ja nicht)

 

man kommt nicht raus und anrufen geht auch nicht. Freigeschaltet wurde gestern früh um 8 Uhr und das Internet geht auch.

Ist in/nähe Rosenheim.

Bitte um Hilfe.

 

Gruß  Jürgen

 

icon

Lösung von amigameister 13 May 2014, 18:00

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

leuchtet die Internet-LED denn? Wenn ja dann trenne die Box mal für 5 Minuten vom Strom und TAE-Dose. Wenn es danach immer noch nicht geht, dann ruf unter 0800 525 1378 an, und lasse deinen Anschluss prüfen.

 

Bei einem frisch geschalteten Anschluss kann es sein, daß noch nicht alles freigeschalten ist.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

 

Hi,

 

Internetlampe leuchtet und funktioniert auch seit gestern früh gleich.

Nur das mit dem Telefon geht nicht.

Ich habe das meiner Bekannte weitergegeben und werde später weiter berichten.

 

Merci schonmals

 

Jürgen

Hi, ich nochmal.

 

Ich habe den Fehler glaube ich gefunden!!

 

Das Telefon ist gebraucht und da ist ein F-Steckerkaber dabeigewesen und nun lese ich im Internet, das da eigendlich ein N-Steckerkabel drann gehört.

Weil in der Beschreibung 4 Kabel angeschlossen sind und beim F ja nur zwei.

 

Ich hoffe, das das schon die Lösung ist.

 

gruß  Jürgen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Telefone werden in der Regel mit F-kodierten Kabeln angeschlossen. Zudem nutzen Telefone in der Regel auch nur zwei Adern. Ich glaube nicht, dass du ein N-kodiertes Kabel brauchst.

 

Es kann aber sein, dass es das falsche F-kodierte Kabel ist. Davon gibt es nämlich auch wieder mehrere Versionen und wenn es nicht das Originalkabel ist kann es sein, dass es das falsche Kabel ist.

 

Was hört man denn, wenn man beim Telefon den Hörer abhebt? Gibt es die Möglichkeit das Telefon samt Kabel an einem anderen Anschluss auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen?

Hi,

normale Telefone haben F-Stecker, aber dieses hat nen Anrufbeantworter mit drinn. Morgen weiß ich mehr.

 

gruß  Jürgen

 

1frei2a13a4b5b16frei So steht es in der Anleitung dazu!
 

Benutzerebene 2
Guten Tag,

 

obwohl Anrufbeantworter eingebaut benötigt das Telefon trotzdem ein Anschlusskabel mit F-Stecker. Anders wäre es, wenn du einen separaten Anrufbeantworter hättest. Dann wäre ein Anschlusskabel mit N-Stecker nötig.

 

Es könnte aber tatsächlich an einem falsch beschaltetem Anschlusskabel liegen, wenn das Telefon nicht geht. Ich dachte sowas wäre wohl Vergangenheit.

 

Wenn an Pin 1 tatsächlich keine Ader angeschlossen ist, dann liegts am Kabel. An Pin 1 und Pin 2 sollte eine Ader anliegen.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

Problem hat sich erledigt. Bekannte hat alles zwei Stunden ausgesteckt und dann wieder eingesteckt und nun läuft alles so wie es soll.

 

viellen Dank an alle für die Mithilfe - merci

 

viele Grüße  Jürgen

Benutzerebene 5
Freut mich, Danke für das Update Goldstar und Danke für die gute Lösung amiga, da musste ich mal wieder Kudos dalassen.

 

 

Grüße

Yvonne