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Nur 16 statt 50 Mbit/s


Hallo. Ich habe das selbe Problem wie viele andere, dass ich für 50 Mbit/s zahle (Home M), aber bei mehreren Checks über einen längeren Zeitraum immer nur maximal 16 Mbit erreicht werden. Laut O2 Verfügbarkeitscheck sind aber weiterhin 50 Mbit an meiner Adresse verfügbar. Router wurde von O2 gemietet, an dem kann es also nicht liegen.

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Lösung von o2_Sven 27 February 2024, 13:11

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20 Antworten

Benutzerebene 7

@Bellalaliberta Welcher Vertrag Laut Auftragsbestätigung?

Welche Checks? Messaufbau war genau? Welcher Router? Mit welcher Geschwindigkeit ist der synchronisiert?

 

Hallo @Bellalaliberta ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal anschauen, wenn du einen älteren Vertrag hast, dann kann es durchaus sein das zum Zeitpunkt der Schaltung nur ADSL verfügbar war und der Vertrag weiterhin damit läuft. Wenn du deine Unterlagen zum Vertragsbeginn noch hast, sollte dies dort auch aufgeführt sein.

 

Schöne Grüße, Sven

@Bellalaliberta 

dann muss ein kostenloser Techniolgiewechsel beauftragt werden,

damit wird geprüft und versucht, ob es möglich ist dir VDSL zu schalten.

allerdings kann es vorkommen, dass einfach kein Port im Verteiler frei ist,

dann bleibt nur die Anfrage alle paar Monate neu zu stellen.😉

Hallo @Bellalaliberta ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden uns das gerne einmal anschauen, wenn du einen älteren Vertrag hast, dann kann es durchaus sein das zum Zeitpunkt der Schaltung nur ADSL verfügbar war und der Vertrag weiterhin damit läuft. Wenn du deine Unterlagen zum Vertragsbeginn noch hast, sollte dies dort auch aufgeführt sein.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe den Vertrag erst seit Oktober 2023. Die Unterlagen finde ich online leider nirgends.

Hallo @Bellalaliberta

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, wenn du auf diese geantwortet hast, schreibe bitte auch kurz hier, dass du eine Antwort geschickt hast.

Viele Grüße,

Gerrit

Du hast eine Antwort von mir erhalten :)

Hallo @Bellalaliberta

willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe dir eine Privatnachricht gesandt, wenn du auf diese geantwortet hast, schreibe bitte auch kurz hier, dass du eine Antwort geschickt hast.

Viele Grüße,

Gerrit

Du hast eine Antwort von mir erhalten :)

@Bellalaliberta, vielen Dank für deine Antwort 🙂

Dein Tarif ist an deiner Adresse über Kabel mit einer Geschwindigkeit, die dann je nach Auslastung näher an 50 Mbit/s  als an 16 Mbit/s liegt verfügbar.

Dies kann umgestellt werden, es wird dann ein neuer, ein Kabelrouter benötigt.

Viele Grüße,

Gerrit

Danke und könnt ihr mir den schicken? Wie viel zahle ich dafür, da der alte dann ja nicht mehr benötigt wird?

Hallo @Bellalaliberta 🙂,

gerne können wir dir ab dem 25.03.2024 ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit einem Technologiewechsel auf Kabel machen. Am besten meldest du dich dann bei uns erneut.

Hast du noch Fragen?

Liebe Grüße, Maren 💙

Bis wann muss ich mich gemeldet haben? Direkt am 25.? Vorher? Danach? Und melde ich mich dann hier? Oder schickt ihr mir das Angebot zu? Sorry, aber ja, ich habe Fragen :D

Hallo @Bellalaliberta 🙂,

ab dem 25.03.2023 kannst du dich hier melden. Dann schauen wir nach einem Angebot für dich. Dir einen schönen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @Bellalaliberta 🙂,

ab dem 25.03.2023 kannst du dich hier melden. Dann schauen wir nach einem Angebot für dich. Dir einen schönen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallihallo, da bin ich wieder :) Ich bin interessiert an dem Angebot!

Hallo @Bellalaliberta ,

schön dass du dich direkt heute wieder hierzu meldest. Ich hab den Beitrag direkt einmal an die Kolleg:innen weitergeleitet die sich um die Angebote kümmern und dann wird man jetzt sicherlich etwas für dich machen können.

 

Schöne Grüße, Sven

Dankeschön!

@Bellalaliberta,

ich habe dir ein Angebot für eine Verlängerung auf den Home S Tarif mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s und einem Kabelrouter von uns per E-Mail an deine hinterlegte Adresse geschickt 🙂

Das Angebot ist 8 Tage gültig, also schau dir in Ruhe das Angebot an. Falls du damit nicht zufrieden bist, teile uns bitte mit, was noch geändert werden kann.

Gemäß der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Deinen alten Router kannst du dann über unser Retourenportal für Router zur Rücksendung anmelden.

Viele Grüße,

Gerrit

 

Vielen Dank für das Angebot, ich lese es mir in Ruhe durch und gebe euch dann Rückmeldung! Schöne Ostern 😊

Ich habe das Angebot nun kurz überflogen. Mich stört eine Sache: der erhöhte Preis. Aktuell zahle ich für 50 MBit, die ich nicht bekomme, 30€. Zukünftig soll ich für die selbe Leistung, nur um sie dann zu bekommen, 35€ zahlen. Ich bitte daher um ein erneutes Angebot, welches die bisherigen Kosten nicht übersteigt. Denn dass ich die Leistung, für welche ich zahle, auch bekomme, sollte selbstverständlich sein ;)

Es wird kein neues Angebot geben. Das was die Moderatoren senden ist das bestmögliche.

@Bellalaliberta,

ja, es war das Angebot mit dem höchstmöglichen Rabatt. Ich sehe, du hast es nun angenommen, vielen Dank 🙂

Schaue gerne wieder hier in unserer o2 Community vorbei, in unseren News  findest du Neuigkeiten rund um Mobilfunk und Festnetz und auch Artikel zu unseren Aktionsangeboten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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