Servus zusammen.
Bisher hatten wir immer ein relativ gutes Internet. Unsere Downloadraten und Ping waren stets einwandfrei bis auf unseren Upload, der war eigentlich mit 0.2 bis max 1.5 Mbps unterirdisch. Da bei uns im Homeoffice auch teilweise größere Datenmengen hochgeladen werden müssen, ist dies nicht akzeptabel. Am 22.3. wurde diese Störung an o2 gemeldet und am 26.3. kam der 1.Techniker mit der Diagnose " Der Hausverteiler auf der Straße ist defekt und muss aufgerissen werden". Alles schön und gut.... kann man mit Leben dachte ich mir, aber am gleichen Tag kam ein zweiter Techniker von der Firma Sol...... und bastelte am Verteiler herum und meinte trocken, er habe mächtig was aufgedreht (Dämpfung?) und ist von dannen gezogen. Fazit: Seit dem 26.3. haben wir über 50 % Packetverluste,millionenfach nicht korrigierbare Fehler, Internet ist so gut wie nicht mehr möglich und o2 TV, Netflix etc kann man vergessen. Der Techniker hat es versaut m.M. nach. Wir haben uns dann letzte Woche wieder bei o2 gemeldet, dass das Problem schlechter geworden ist, seitdem die Firma Solutions am Verteiler herum gebastelt hat. Der Mitarbeiter wollte einfach kein neues Ticket eröffnen, sondern nur im bestehende Ticket vermerken. Das kann doch nicht sein! o2 müsste doch diese Firma kontaktieren und denen sagen, dass sie die alten Werte wieder einstellen sollen, damit wenigstens das Internet/TV wieder soweit funktioniert, dass es nutzbar ist. Denn keiner kann sagen, wann der Hausverteiler repariert werden kann. Besteht die Möglichkeit, das hier ein Mod die Sache intern ankurbeln kann, damit man wieder Internet und TV nutzen kann?
Vielen Dank und allen einen schönen Tag noch