Hallo,
ich habe vor ca. einem halben Jahr bei O2 einen Glasfaseranschluss bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits ein ONT in der Wohnung installiert bekommen, aber keinen Aufkleber mit Glasfaser-ID auf dem Gerät. Inzwischen habe ich schon mehrfach mit Ihrem Service telefoniert. Stand heute ist die Bestellung scheinbar auf halt, weil die Glasfaser-ID nicht bekannt ist. Ich solle abwarten, bis die Telekom mir die Glasfaser-ID per Post mitteilt (mit dem offiziellen Abschluss des Gebietsausbaus?). Es ist für mich nicht abzusehen, wann das der Fall sein sollte, meine Vermutung ist: Nie. Anrufe bei der Telekom sind zwecklos, ich habe keinen Vertrag mit der Telekom und sie kann, will oder darf mir keine Informationen ausgeben.
Mir erscheint das alles fragwürdig, insbesondere weil ich bei 2 Anrufen in Ihrem Kundenservice oftmals 2 verschiedene Antworten erhalte (wenn ich überhaupt eine Antwort bekommen kann). Stimmt das so? Können Sie da tatsächlich nichts machen? Gibt es etwas, was ich da tun kann?