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Mangelnde Unterstützung bei Internetproblem


Hallo. Seit gestern ist unser Internet ausgefallen. Router Fritz!7490 funktioniert. Die Telefonberatung bat mich direkt den Router auf Werkseinstellungen zurückzusenden. Und sie erstellen ein Ticket. Ich kriege keinen Techniker ans Telefon. Das wars. Ich war ewig lange in der Telefonwarteschleife und werde von einer Servicekraft nur beruhigt und um Geduld gebeten. Keine Hilfe. Man lässt mich alleine. Ich erwarte von einem Provider mehr Engagement.

 

Edit o2_Sven 03.05.2024/14:40: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser


8 Antworten

@Roli.K

wenn ein Ticket erstellt wurde,

wird ein Techniker sich das ansehen,

und die Leitung prüfen,

je nachdem was dabei rauskommt, ist der Fehler dann behoben

oder es wird z.b. ein Techniker Termin vereinbart o.ä.

das kann durchaus mal einige Tage dauern,

aber du kennst ja nachfragen.

 

Es ist gut und schön, dass die O2-Leute versuchen beruhigend auf mich einzuwirken. Das bringt mir aber nichts. Wir bewachen und pflegen meine Eltern. Einer von uns ist jetzt schläft jetzt dort, im Wechsel. Etc. Wir gaben einen Vertrag, ich halte meine Verpflichtungen ein. Dies erwarte ich auch von O2. Ja, Probleme können auftauchen. , diese darf man aber nicht auf die lange Bank schieben. Ich erwarte eine Übergangslösung, bis alles wieder funktioniert. Sie könnte lauten: Holen dir im O2- oder Telekom-Shop einen Mobil-Daten-Stick und steck ihn in die FritzBox. Das würde helfen. ( die angebotenen paar Bits aufs Handy bringen technisch nichts).  Die versprochene Lösung binnen 48 Stunden wird wohl nicht eintreten. U.a. Sven spricht jetzt schon von ein paar Tagen. Wir sind enttäuscht, unzufrieden und down.

Benutzerebene 7

200GB sind es und wenn das Internet so wichtig ist, weshalb hast Du keine Backup Lösung? Störungen, Ausfälle, höhere Gewalt kann es immer geben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn man jemanden bewacht und pflegen muss, ist es fahrlässig, keine Backuplösung zu haben.

Da hat man einen Stick oder ein altes Handy, das als Modem an die Fritzbox geknotet wird.

 

 

Sorry. Bin hier falsch. Viel Spaß denen, die der Meinung sind, dass O2 keine Bringschuld hat. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Warum geht es doch nicht. Es geht darum , wenn Leib und Leben davon abhängen, dass man sich wappnet. 
 

dsl hat eine Verfügbarkeit laut AGB von 98% oder so. 
 

Ich hatte mal eine Kabelschaden im Hauptkabel in der Straße. Das ganze Viertel konnte 5 Tage kein Telefon und Internet und die Telekom Kunden auch kein TV. 
 

Ich habe mein Backup gehabt und konnte mein Homeoffice weiterbetreiben und telefonieren und erreichbar sein. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Viel Spaß denen, die der Meinung sind, dass O2 keine Bringschuld hat. 

Hat doch niemand behauptet. Aber du musst dabei auch realistische Erwartungen haben was Störungen und Entstörung betrifft. Du hast einen Privatkundenvertrag mit entsprechenden Leistungen, die nicht für eine kritische Infrastruktur geeignet sind. Wenn unterbrechungsfrei wichtig ist, musst du für Redundanz sorgen. 98% Verfügbarkeit sind übrigens ca. 7,2 Tage Ausfall im Jahr.

Gerade in deiner Situation kann ich deinen Unmut gut verstehen @Roli.K. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut, das Ticket liegt den Kolleg:innen zur Bearbeitung vor und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Aktuell können wir dich auch von hier nur um Geduld bitten. Es wird sich so schnell es geht bei dir jemand melden.
Viele Grüße Bianca

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