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Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate zu niedrig

  • August 10, 2021
  • 10 Antworten
  • 233 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

ab heute Morgen ist die Datenrate sehr schlecht. Die Downloadgeschwindigkeit von meinem Vertrag ist eigentlich 200 MBit/s. Jetzt ist die rate nur 5MBit/s. Bei Fritz.box entdeckte ich, dass die Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate sehr niedrig ist.

ich habe mehrmals die Router neustarten aber es gibt keine Änderung. 

Warum ist das so? Und wie kann ich das Problem lösen?

 

Lösung von schluej

@gongyi da kann nur die Hotline helfen.

Ggf. Ist da auch Hardware Defekt und es gibt deshalb noch keine Rückmeldung.

10 Antworten

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  • Legende
  • August 10, 2021

Da liegt eine Störung vor, die du an den o2 Kundenservice melden solltest. Bitte rufe die Rufnummer  089787979400 vom Handy aus an, wenn du dich am Router befindest. Falls du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du auch die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. An der Hotline bitte nicht selbst auflegen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2021

Hallo @Nergal1992 ,

 

Wird deine Situation schon verbessert? Ich habe das gleiche Problem wie deine. Ich habe schon ab letzte Woche DSL mit nur 5MBit Download(eigenlich soll bis 200MBit)

 

Viele Grüße

 

Zekun

 

edit o2_Solveig: von DSL Geschwindigkeit ist seit kurzem auf 2,6 Mbit gedrosselt
 abgetrennt und in diesen Beitrasg übernommen, da doppelt gepostet

 


schluej
Legende
  • August 15, 2021

@gongyi Was hast Du für einen Router?

Hast Du schon eine Störung gemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2021

@gongyiWas hast Du für einen Router?

Hast Du schon eine Störung gemeldet?

Hi! Mein Router ist FritzBox 7590. Und ja ich habe schon gemeldet. Aber der Techniker kontaktiert mich noch nicht...


schluej
Legende
  • August 16, 2021

@gongyiWas hast Du für einen Router?

Hast Du schon eine Störung gemeldet?

Hi! Mein Router ist FritzBox 7590. Und ja ich habe schon gemeldet. Aber der Techniker kontaktiert mich noch nicht...

Moin,

dann mal die Bildschirme wie oben hier hochladen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2021

@schluej 

 


schluej
Legende
  • Lösung
  • August 16, 2021

@gongyi da kann nur die Hotline helfen.

Ggf. Ist da auch Hardware Defekt und es gibt deshalb noch keine Rückmeldung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 16, 2021

Hallo @gongyi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Bitte mache es so, wie @blablup und @schluej dir vorgeschlagen haben und wende dich an die Hotline.

Berichte uns auf jeden Fall, wie es bei dir weitergeht.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2021

Hallo @o2_Solveig @blablup  @schluej ,

der Techniker ist gekommen und hat das Problem gelöst. DSL ist schon wieder verfügbar. Vielen Danke für Ihre Hilfe!

Viele Grüße,

Zekun


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @gongyi ,

vielen Dank für die Rückmeldung. :sunflower:

Das freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb’ dich einfach für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig