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Keinerlei DSL-Verbindung im Homeoffice!!

  • November 12, 2020
  • 12 Antworten
  • 361 Aufrufe

Seit gestern Nachmittag habe ich keinerlei Verbindung mehr zum Internet. DSL geht nicht mehr. Weder Internet noch Telefonie funktionieren.

Die Info-Lampe an der FritzBox leuchtet rot, die Power-/DSL-Lampe blinkt, das WLAN-Licht leuchtet durchgehend.

Ein komplettes Zurücksetzen der FritzBox hat nichts gebracht. Es besteht nach wie vor keine Verbindung zum Internet. Ich soll mich an meinen Internetanbieter wenden (laut Benutzeroberfläche der FritzBox unter fritz.box).

Wer kann mir helfen? Im Homeoffice kein Internet zu haben ist wirklich äußerst problematisch. Bei O2 erreicht man mal wieder niemanden, sehr ärgerlich!

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Parizia und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll., Du hast ja inzwischen schon ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnet und für heute ist ein Termin vereinbart. Halte uns da auf jedem Fall einmal au dem Laufenden, ich bin da eigentlich guter Dinge, dass bald alles wieder so läuft wie es soll :-)

Nachdem die o2 my Service App vorgestellt wird, erfolgt zwar die Ansage “Vielen Dank für Ihren Anruf”, es wird von unserer Seite das Gespräch aber nicht beendet Einfach dran bleiben :-)

Ich habe einmal alle Deine Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird das ganze dann doch ein wenig unübersichtlich ;-)

Gruß,

Lars

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Bei mir seit gestern das Gleiche, extrem ärgerlich, weil man bei O2 mal wieder niemanden erreicht. Richtig bescheiden, im Homeoffice kein Internet!! Wer kann helfen? Die Kollegen vom Störungsservice konnten bislang leider nicht helfen.

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


Klaus_VoIP
Legende
  • November 12, 2020

Störungsaufnahme geht nur telefonisch, wenn Du an der Fritzbox bist. Ist ohnehin notwendig, da das Forum kein Echtzeitbearbeitung zulässt. 

Im Falle einer Beeinträchtigung:

https://www.o2online.de/service/dsl-stoerung/

Und Mehrfachposts sind hier unerwünscht und bremsen die Hilfe nur unnötig! :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Danke für die Belehrung, aber es handelt sich nicht um einen Mehrfachpost. Den Link habe ich natürlich bereits ausprobiert, allerdings niemanden erreicht, also hilft der überhaupt nicht.

 

 


schluej
Legende
  • November 12, 2020

Man sollte auch nicht auflegen wenn da mal eine Pause gemacht wird...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Das ist richtig, allerdings wurde von anderer Seite aufgelegt mit den Worten “Vielen Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.”


Sächsin
Legende
  • November 12, 2020

Danke für die Belehrung, aber es handelt sich nicht um einen Mehrfachpost. 

 

Dann ist der Beitrag hier

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/keine-dsl-verbingung-und-das-im-home-office-547363?postid=2206612#post2206612 nicht von dir?

 

Das ist richtig, allerdings wurde von anderer Seite aufgelegt mit den Worten “Vielen Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.”

 

Nochmal anrufen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 12, 2020

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

 

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 

Vielen lieben Dank!

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben


schluej
Legende
  • November 12, 2020

Die Moderatoren können erst helfen wenn es eine Störung im System gibt.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 17, 2020

Hallo @Parizia und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll., Du hast ja inzwischen schon ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnet und für heute ist ein Termin vereinbart. Halte uns da auf jedem Fall einmal au dem Laufenden, ich bin da eigentlich guter Dinge, dass bald alles wieder so läuft wie es soll :-)

Nachdem die o2 my Service App vorgestellt wird, erfolgt zwar die Ansage “Vielen Dank für Ihren Anruf”, es wird von unserer Seite das Gespräch aber nicht beendet Einfach dran bleiben :-)

Ich habe einmal alle Deine Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird das ganze dann doch ein wenig unübersichtlich ;-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2020

Hallo @Parizia und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn der DSL Anschluss nicht so läuft, wie er soll., Du hast ja inzwischen schon ein Ticket über unsere DSL Technik eröffnet und für heute ist ein Termin vereinbart. Halte uns da auf jedem Fall einmal au dem Laufenden, ich bin da eigentlich guter Dinge, dass bald alles wieder so läuft wie es soll :-)

Nachdem die o2 my Service App vorgestellt wird, erfolgt zwar die Ansage “Vielen Dank für Ihren Anruf”, es wird von unserer Seite das Gespräch aber nicht beendet Einfach dran bleiben :-)

Ich habe einmal alle Deine Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird das ganze dann doch ein wenig unübersichtlich ;-)

Gruß,

Lars


Danke für deinen Kommentar und die Infos - meine Leitung war beim Einrichten einer anderen Leitung im gleichen Haus “gekappt” worden - der Techniker von der Telekom war wirklich ganz große Klasse, er hat alles perfekt und unglaublich schnell gelöst!

Grüße
Patrizia


o2_Lars
  • Moderator
  • November 23, 2020

Hallo @Parizia und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wieder so klappt, wie es soll :-)

Wenn noch etwas sein sollte oder Fragen auftauchen sollen, immer her damit, Du weißt ja nun, wo Du uns findest :-)

Und wenn Du einfach nur ein wenig herum stöbern möchtest, schau gerne mal bei uns im Digitalen Wohnzimmer vorbei, bestimmt haben wir da auch ein passendes Thema für Dich :-)

Gruß,

Lars