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Keine Verbindung - Fritz!Box 7412


Hallo,

ich versuche leider vergebens eine Internetverbindung mit der Fritz!Box 7412 herzustellen. Das Gerät ist von 1&1 und neu verpackt. Werkseinsstelungen versucht und neustes Update manuell installiert. Nachdem ich o2 als Provider auswähle und meine Zugangsdaten eingebe steht als Fehlermeldung, dass das DSL-Kabel nicht richtig angeschlossen sei oder defekt ist. Habe zwei brandneue Kabel ausproiert daran kann es nicht liegen.

Mein DSL-Vertrag o2 my Home M Flex wurde vorgestern freigeschaltet.

Außerdem blinkt die Power/DSL LED durchgehend.

Würde mich für Tipps bedanken.

Lösung von Anonymous

Eigentlich müsstest du die Störungs Hotline auch Sonntags unter 0800 123 77 44 erreichen können

17 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 26, 2019
Moin @Alen123 ,

wenn die Power/DSL-Lampe blinkt, dann hast du kein DSL-Signal anliegen.

Melde bitte eine Störung!

Außerdem hier mein Thread zur Info

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2019
Moin @Alen123 ,

wenn die Power/DSL-Lampe blinkt, dann hast du kein DSL-Signal anliegen.

Melde bitte eine Störung!

Außerdem hier mein Thread zur Info
Gruß
nordsee1982

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider verstehe ich den Thread nicht ganz genau. Also bei mir war ein Techniker von der Telekom da und war ca. 1 Std damit beschäftigt den Anschluss anzukriegen. Die DSL/Power LED blinkt immer noch. Angeschlossen ist die Fritzbox direkt an die Wand. Also ist es sicher, dass ich keine Verbindung habe bzw. der Fehler liegt bei o2?

Danke

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 26, 2019
Hallo @Alen123 ,

in dem Thread geht es darum, dass es von o2 so vorgesehen ist, dass sich die Mietrouter und auch freie Router, nachdem die Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief eingegeben wurden, die Internetverbindung herstellen und dann automatisch die Telefonie einrichten.

Dies ist leider aufgrund einiger Einschränkungen, wie bei Routern von 1und1, hier der FB 7412, nicht möglich. Das bedeutet, du kannst du nötigen Daten zur Einrichtung der Telefonie nur nachträglich im Kundenkonto abrufen.
Und darauf hast du noch nicht sofort den vollen Zugriff.

Du wirst wahrscheinlich zunächst einige Tage ohne Telefonie über die Fritzbox auskommen müssen.

Gruß
nordsee1982

Klaus_VoIP
Legende
Es kommen versch. Dinge in Frage:
  1. Verschaltung (Telekom)
  2. defektes Modem im Router (Pech)
  3. Du hast keine aktuelle Firmware auf die Fritzbox gespielt (selber Schuld)
  4. defektes Kabel zur TAE
  5. Nager o.a. unvorhergesehenen Gründe
Daher der beste Tipp die Stör-Hotline anzurufen! O2 kann wahrscheinlich am wenigsten dafür. Allenfalls indirekt (1).

  • Autor
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  • May 26, 2019
Hallo @Alen123 ,

in dem Thread geht es darum, dass es von o2 so vorgesehen ist, dass sich die Mietrouter und auch freie Router, nachdem die Zugangsdaten aus dem Willkommensbrief eingegeben wurden, die Internetverbindung herstellen und dann automatisch die Telefonie einrichten.

Dies ist leider aufgrund einiger Einschränkungen, wie bei Routern von 1und1, hier der FB 7412, nicht möglich. Das bedeutet, du kannst du nötigen Daten zur Einrichtung der Telefonie nur nachträglich im Kundenkonto abrufen.
Und darauf hast du noch nicht sofort den vollen Zugriff.

Du wirst wahrscheinlich zunächst einige Tage ohne Telefonie über die Fritzbox auskommen müssen.

Gruß
nordsee1982

Okay, keine Telefonie = kein Internet? Ich habe nichtmal vor ein Haustelefon anzuschließen.

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 26, 2019
@Alen123 Besorge Dir am Besten einen kompatiblen Vdsl Router und überprüfe nochmals den Anschluss damit. Es sollte mindestens ein DSL Sync vorhanden sein. Die O2 DSL Störungshotline wird nicht begeistert sein, wenn Sie den Namen Fritzbox 7412 (1und1 Providerbox) bei der Ticket Aufnahme hört.

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • May 26, 2019
@Alen123 ,

hast du die Firmware 6.85 auf der Box installiert?

Du kannst, falls möglich, einen anderen Router testen?

Bitte trotzdem die Störungshotline anrufen!

Übrigens: Keine DSL-Verbindung = keine Internetverbindung = keine Telefonie

Aber da du ja kein Telefon anschließen möchtest, ist es für dich mit der Telefonie ja nur halb so wild. Dann sollte die FB 7412 für dich ausreichen, falls sie so funktioniert wie sie soll.

Gruß
nordsee1982

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  • May 26, 2019
@nordsee1982
ja, 6.85 ist drauf. Habe noch eine Fritz!Box 4020, die hat aber kein Modem glaube ich bzw keine "DSL Buchse". Die Störungshotlinte hat aber Sonntags zu oder?

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • May 26, 2019
Alternativ teste die 7412 bei Bekannten ohne eingebende O2 Zugangsdaten. Wenn die Box dort auch keinen V(DSL) bekommt, so ist Sie defekt.

  • Autor
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  • May 26, 2019
Alternativ teste die 7412 bei Bekannten ohne eingebende O2 Zugangsdaten. Wenn die Box dort auch keinen V(DSL) bekommt, so ist Sie defekt.
das versuche ich mal, glaube aber nicht dass die defekt ist. neu verpackt, aber auf fritz.box steht dass kein dsl kabel verbunden ist

  • Lösung
  • May 26, 2019
Eigentlich müsstest du die Störungs Hotline auch Sonntags unter 0800 123 77 44 erreichen können

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  • Besucher:in
  • May 26, 2019
Danke, habe soeben die Störungshotline angerufen. Es sieht so aus als ob ich garkeinen DSL Anschluss habe bzw. der Techniker den nicht freigeschaltet hat...

Ticket offen und abwarten

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  • May 26, 2019
Ist halt nur bisschen blöd, mir wurde versprochen, dass der Anschluss zum 24.05 aktiv ist und ich dringend Internet benötige. Hoffe es dauert nicht zu lange.

Klaus_VoIP
Legende

Also bei mir war ein Techniker von der Telekom da und war ca. 1 Std damit beschäftigt den Anschluss anzukriegen.

Was hat der dann getrieben?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2019


Also bei mir war ein Techniker von der Telekom da und war ca. 1 Std damit beschäftigt den Anschluss anzukriegen.
Was hat der dann getrieben?

Also bei mir war ein Techniker von der Telekom da und war ca. 1 Std damit beschäftigt den Anschluss anzukriegen.
Was hat der dann getrieben?

weiß ich nicht. war ständig an der dose und unten auf der straße am verteiler. die von der störungshotline sagt sie haben von mir keinen anschluss bzw. nichts ist aktiv keine nummer etc

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Techniker war da, hatte 2 Tage Internet. Jetzt habe ich wieder keine Verbindung. Zweites Ticket ist raus und kann erst mal abwarten...

Gibt es eine Möglichkeit wenigstens zur Überbrückung unendliches Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag zu erhalten oder ähnliches als Entschädigung?

Ich brauche halt dringend Internet, eine Entschädigung wäre es nicht mal. Ich zahle ja und habe nichts

o2_Lars
  • Moderator
  • June 11, 2019
Hallo @Alen123,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe einen Blick auf den Anschluss geworfen, sieht für mich so aus, als ob alles so läuft, wie es soll, der Technikereinsatz war also wirklich sinnvoll und hilfreich :-=
Gruß,
Lars