Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein Internetzugang bei O2-Router bei Android Smartphones


Ich versuche bei meinem Vater sowohl sein als auch mein Smartphone mit dem O2 Router zu verbinden. Der Router wird auch von meinem und seinem Smartphone erkannt. Ich gebe das Password, welches sich hinten auf dem Router befindet ein, jedoch wird der Zugang nicht akzeptiert. Muss ich was bei der Eingabe beachten. Habe das Passowrd am Stück, mit Leerzeichen nach 4 Digits oder auch mit Bindestrichen eingegeben. Nicht´s funktioniert. Großschreibung habe ich auch beachtet. Was mache ich falsch. Bitte um Unterstützung. Danke.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11090 Antworten
  • 24. März 2020
Rob Konj schrieb:

Habe das Passowrd am Stück, mit Leerzeichen nach 4 Digits oder auch mit Bindestrichen eingegeben. Nicht´s funktioniert. Großschreibung habe ich auch beachtet. 

Ich weiß nicht, was du da eingibst, aber der werksseitge WPA2-Schlüssel bei der o2 Homebox 6641 bestand bisher ausschließlich aus Ziffern. Auf jeden Fall sind keine Leerzeichen und Bindestriche enthalten.

Aus der Kurzanleitung der o2 Homebox 6641

Ansonsten: Vielleicht wurden die werksseitigen Einstellungen geändert? Dann einfach Notebook per LAN-Kabel verbinden und in der Bedienoberfläche der o2 Homebox das WLAN-Passwort und ggf. MAC-Adressfilter (sollte aus sein) prüfen. Bei der Gelegenheit würde ich auch empfehlen, dem 2,4 GHz WLAN und dem 5 GHz WLAN unterschiedliche Namen zu geben. Manche Endgeräte kommen mit gleichem Namen nicht gut zurecht.

Noch ne Möglichkeit: Du versuchst dich mit den falschem Netzwerk zu verbinden - mit dem vom Nachbarn funktioniert es nicht ;-)

P.S. Gelegentlich kann es auch hilfreich sein, die o2 Homebox mal für 5 Minuten über den Netzschalter auszuschalten. Zumindest die o2 Homebox 6641 mag es nicht so, wenn sie monatelang ununterbrochen in Betrieb ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 30. März 2020

Hi @Rob Konj 

Willkommen in der o2 Community. 

Hat die super Hilfestellung von blablup  geholfen?

Hast du da ein Update für uns?

VG Matze 


Deine Antwort