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Kein Internet und Telefon

  • April 20, 2020
  • 7 Antworten
  • 496 Aufrufe

Liebes o2-Team,

 

seit Samstag habe ich auf einmal kein Telefon und Internet mehr. Ich habe alle Stecker gezogen, die Home Box ausgeschaltet, alles wieder angeschlossen. Nichts passiert. Nach einem Reset der Homebox, habe ich über den Einrichtungsassistenten wieder alles neu eingerichtet, so dass ich heute morgen für eine Stunde Internet und Telefon hatte, dann plötzlich nicht mehr. Ich habe dann eine Netzwerkdiagnose durchgeführt und sie hat angezeigt: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt. Was kann ich machen?

Ich bin Lehrerin und muss von Zu Hause aus unterrichten.. Ich brauche wirklich ganz schnell wieder Internet!

Ich hoffe, Sie können mir helfen!

 

Vielen Dank!

Lösung von blablup

Okay, wenn die DSL-Kontrollleuchte nicht dauerhaft grün leuchtet, besteht keine DSL-Verbindung. Den Test per LAN-Kabel (das ist das gelbe Kabel im Lieferumfang der o2 Homebox) kannst du dir dann sparen. 

Du kannst mal probieren, ob du dir die Störungshotline mit der o2 DSl Hilfe-App ersparen kannst:

https://www.o2online.de/service/dsl-hilfe-app/

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 20, 2020

Welche Kontrollleuchten der o2 Homebox leuchten oder blinken denn in welcher Farbe?


Klaus_VoIP
Legende

Deine Diagnose bezieht sich primär aber auf die Verbindung zwischen PC und Homebox. Du bist nicht per LAN-Kabel an der Homebox angeschlossen? Dann probier das auf jeden Fall zuerst. Evtl. musst Du nur das WLAN neu einrichten und es hat mit o2 nichts zu tun. Bei einer DSL-Störung brauchst Du die DSL-Störungshotline!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Es leuchtet Power und WLAN grün, alles andere leuchtet nicht

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Ja, das LAN Kabel werde ich mir besorgen… Das Problem ist, dass ich alles neu eingerichtet habe, auch die Homebox heute morgen, es aber nur kurz ging...seitdem zeigt er den Fehler: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt an...Keine Ahnung..

Danke jedenfalls schonmal für eure Anmerkungen! :)


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  • Legende
  • Lösung
  • April 20, 2020

Okay, wenn die DSL-Kontrollleuchte nicht dauerhaft grün leuchtet, besteht keine DSL-Verbindung. Den Test per LAN-Kabel (das ist das gelbe Kabel im Lieferumfang der o2 Homebox) kannst du dir dann sparen. 

Du kannst mal probieren, ob du dir die Störungshotline mit der o2 DSl Hilfe-App ersparen kannst:

https://www.o2online.de/service/dsl-hilfe-app/


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 20, 2020

Hm..Schade! Ja, das werde ich ausprobieren, Danke!

 


o2_Lars
  • Moderator
  • April 28, 2020

Hallo @KunterBunti68 und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Als Lehrer*in in der aktuellen Situation auf einmal ohne Internet da zu stehen ist wirklich sehr unglücklich. Den einen und anderen Anhaltspunkt haben Dir @blablup und @Klaus_VoIP ja schon gegeben, der Weg zuerst über die o2 DSL Hilfe App und dann gegebenenfalls unsere DSL Technik ist auf jeden Fall der richtige :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Ließ sich alles klären? Was war denn die Ursache? Konntest Du den Unterricht wie geplant durchführen? Und was hast Du Deinen Schülern denn beigebracht, wenn ich fragen darf? :-)

Gruß,

Lars