Hallo,
letztes Jahr während des ersten lockdowns wurde ich von ihnen angerufenen. Dabei wurde mir ein Angebot unterbreitet, zu O2 Home DSL zu wechseln. Ich habe das Angebot aus heutiger Sicht leider angenommen.
Am 18.1.21 zwischen 8 und 12 Uhr sollte der Techniker kommen.
Donnerstag, 14.01.21
Am 14.1. habe ich angerufen und wollte den Termin verschieben, wobei mir gesagt wurde, dass dies nicht mehr ginge bzw. ich dann trotzdem 50€ zahlen müsse. Also berufliche Termine verschoben, Termin eingehalten. Bei diesem Telefonat wurde mir bestätigt, dass der Router vor Montag geliefert wird.
Montag, 18.01.21
Bis 12 Uhr war kein Techniker da. Bei O2 angerufen, währenddessen kam der Techniker.
Anschluss geprüft, alles okay. Nur leider kein Router vorhanden. Bei O2 wurde behauptet, es wäre kein Router bestellt worden, obwohl Tage vorher noch one andere Auskunft gegeben wurde.
Also kein Internet, trotz Homeoffice. Mir gehts rufe versprochen, dass der Router heute noch versendet wird!
Mir wurde als Angebot unbegrenztes Datenvolumen freigeschaltet.
Problem: ein Sendemast ist ausgefallen, die anderen überlastet, sodass kein Internet zu nutzen war.
Mittwoch, 20.01.21
Anruf bei o2- Frage, wo mein Router ist... Antwort unterwegs, er ist gestern (Dienstag) versendet worden
Donnerstag, 21.01.21
Endlich kam der heiß ersehnte Router an. Ausgepackt, angeschlossen und was war Fehlermeldung... PPPoE Fehler
Anruf 1 bei O2: Aussage, dass ist kein großes Problem, wird in die Technik weitergegeben und schnell behoben.
Kurze Zeit spät in der Statusmeldung: Termin mit dem Techniker vereinbaren
Anruf 2 bei O2:
Eine Frau am Telefon, alles erzählt.. sie wollte alles prüfen, ich soll in der Leitung bleiben, sie ist gleich nochmal mit Antworten da
O-Ton: da haben sie recht, das geht auch nicht...
5 Minuten Warteschleife
„Kundenservice, was kann ich für sie tun“ - Kollegin von vorher nicht mehr da.
Also wieder alles erzählt, verschiedene Dinge probiert, kein Internet.. ich soll Geduld haben, es wird sich gekümmert, nur wann konnte mir keiner sagen. Seit Stunden passiert nichts.
Aussage der Kollegin: das geht auch so nicht. Den Fehler müsste man vorher gesehen haben und wir hätten mit Kabel (vorheriger Anbieter) vereinbaren müssen, dass sie solange mit Internet versorgt sind.
Ich habe jetzt seit Tagen weder Internet, noch kann ich telefonieren und das in einer Zeit, in der ich wie viele anderen mehr als sonst drauf angewiesen bin!
Ganz ehrlich komme ich mir mittlerweile auch regelrecht vera... vor.
Sollte es bis morgen (Freitag, 22.1.21) keine Lösung, sprich funktionierendes Internet, geben, trete ich von meinem Vertrag zurück!
Es reicht mir definitiv!