Nach den Strapazen bei meinem früheren Internetanbieter Vodafone, wollte ich zu O2 wechseln.
Dafür ist es so gewesen, dass ich meine neuen Tarif “Home L250” direkt auf der Internetseite von O2 bestellt habe und meine alte Rufnummer mitnehmen wollte. Ich habe auch O2 damit beauftragt, den alten Anbieter zu kündigen, sodass ich den Wechsel so unkompliziert wie möglich vollziehen konnte. Ich habe auch einen Router Fritzbox 6660 Cable von O2 dazubestellt.
Ich habe auch alle Unterlagen hinsichtlich der Vertragsdaten erhalten, Persönliche Kennziffer, sowie einen Aktivierungstermin zum 29.03.24.
Einen Abend vorher, sprich am 28.03.24 22:00 Uhr, hat mir Vodafone die Leitung gekappt, sodass ich vorerst kein Internet hatte. Ich habe daraufhin den bereits angekommen Router von O2 angeschlossen (Wie es in der App bebildert ist) und habe auf den Aktivierungstermin gewartet. Am Tag der Aktivierung, habe ich um 22:30 Uhr eine Email erhalten, dass meine Internetleitung eingerichtet und aktiviert sei und ich einen Speedtest vollziehen könne.
Seitdem ist Stille…. Ich habe weder Internet, noch kann mir ein Mitarbeiter aus dem Kunden Center sagen, was genau falsch ist und warum meine Internetverbindung nicht steht. Ich habe daraufhin bereits am 30.03.24 ein Ticket eröffnet. Der Techniker war heute 02.04.24 hier und hat bestätigt, dass die Leitung auf meiner Seite funktionstüchtig und in Ordnung sei. Ich habe mit dem Kunden Service bereits MAC-Adresse, sowie Seriennummer verglichen - alles passt. Man sagt mir nur, dass der Anschluss aktiviert sei und sie nicht wüssten, woran es liegen würde.
Nicht böse gemeint, aber wenn O2 nicht weiß, woran es liegt, was kann der Kunde in so einem Fall noch machen?!
Ich habe bereits mit unzähligen Mitarbeitern im Kunden-Center gesprochen, habe den Router mehrmals Aus/Ein-geschaltet, Werkseinstellungen gesetzt, aber nichts passiert. Ich werde ständig mit den Worten “Wir wissen auch nicht, woran es liegt” vertröstet.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende - dabei wollte ich es doch “unkompliziert”.