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Kein Internet/Netz wird nicht erkannt


Hallo, ich habe seit letzter Woche (23.05.) kein Internet mehr und kann die neue o2 HomeBox 6641 nicht einrichten, da das Netz nicht erkannt wird (siehe Screenshot). Die LEDs Power, DSL und WLAN leuchten ganz normal grün, Info hingegen blinkt rot. Mehrmaliges resetten und ausstöpseln hat nichts gebracht, eine Störungsmeldung wurde schon aufgenommen. Allerdings werden diese verzögert bearbeitet, aber ich habe als Studentin nicht die Geduld und kann mir einen Internetausfall absolut nicht erlauben. Ich bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank im Voraus.


8 Antworten

Benutzerebene 1
Ich sehe den Screenshot nicht. Kannst du den nachreichen?



Benutzerebene 1
Das wirkt so, als sei die Verbindung zum DSLAM in Ordnung, aber der Login funktioniere nicht.

Du schreibst, dass du eine neue O2-Box hast. Wurde die alte ausgetauscht, als die Verbindung abbrach? Sind die Zugangsdaten im neuen Gerät schon korrekt eingestellt?

Ansonsten empfehle ich einfach mal die bittere Pille zu schlucken und bei den Freunden im O2-Support anzurufen. Bei Störungen geht es prinzipiell rund um die Uhr. Am besten zu erreichen ist O2 nach meiner Erfahrung am Morgen.

Benutzerebene 7
Hallo bt91,

ich kann Dich hier leider nur um Geduld bitten.

Offenbar liegt auf Deinem Anschluss eine Verschaltung vor.

Meine Kollegen haben dazu ein Störungsticket erstellt und unsere Techniker kümmern sich um schnellstmögliche Behebung.

Gruß,

Christian

@bt91‌ hat sich schon was ergeben ? Ich habe das gleiche Problem seit gestern Abend 23 Uhr :/

Power, LAN, WLAN sowie DSL Lampen leuchten alle durchgehend grün, der rest ist aus !

Habe schon resetet und alles vom Strom getrennt.

Desweiteren habe ich genau das gleiche da stehen wie Screenshot von bt91

Funktioniert seit gestern 23 Uhr aufeinmal nicht mehr.

Danke schonmal für die Hilfe @o2_Christian

Benutzerebene 7
Hallo Hansebanger,

sofern Du die Verkabelung zwischen Router und Telefondose bereits überprüft hast, lasse bitte ebenfalls ein Störungsticket über die Hotline erstellen. Hier im Forum ist dies leider nicht möglich.

Gruß,

Christian

Es ist immer noch alles beim Alten und bis das Problem eventuell gelöst werden kann, werdens zwei Wochen.. Wenn sich da überhaupt was tun wird!!! Bis die Störung einging, ist erstmal fast eine ganze Woche vergangen! Als es dann nach einer Woche soweit war einen Technikertermin zu vereinbaren, wurde mir letztlich ein Termin für Freitag zwischen 14 und 20 Uhr gegeben. Eigentlich hätte ich arbeiten müssen und vorher gab mir die Dame noch die Auswahl Donnerstagnachmittag, Freitagvormittag oder Freitagnachmittag jemanden zu schicken. Nach meinem zweiten Anruf hatte ich keine Wahl mehr außer mich mit dem Freitagnachmittag/-abend zufrieden zu geben. Zudem ist es vom Kundenservice einfach nur frech gewesen meinen Technikertermin erst nach Pfingsten vereinbaren zu wollen, wenn ich ja mit dem Termin nicht zufrieden sei. Beim ersten Anruf hat mir die Kollegin nämlich nicht gesagt, dass die Termine direkt vergeben werden, wenn ich nicht sofort zusage.

Soweit so gut. Ich habe am Freitag den ganzen Tag lang bei 30 Grad Zuhause gesessen und auf den Techniker gewartet. Der Kundenservice hat bestätigt, dass nichts negatives vermerkt sei und ich bis 20 Uhr abwarten soll (der Anruf erfolgte nach 19 Uhr). Natürlich kam niemand vorbei und den Kundenservice erreicht man nach 20 Uhr auch nicht mehr - wie praktisch. Die 6 Stunden hätte ich auch produktiv nutzen können anstatt mich auf euch bzw den Techniker zu verlassen!   

Ich bin einfach nur wütend und zugleich enttäuscht, dass sich das Problem dermaßen hinausgezögert hat und ich mich gefühlt alle zwei Tage durch die Hotline mit min. 45 minütiger Warteschleife durchkämpfen muss und erst beim dritten oder vierten Anruf festgestellt wird, dass der Techniker kommen muss. Wie kann es überhaupt sein, dass es plötzlich zu einer Verschaltung kommt?? Ausgerechnet in meiner Prüfungsphase, wo ich ganz klar Internet brauche. 

Geduld hin oder her, ich sehe es absolut nicht ein, dass der Rechnungsbetrag wie gewohnt abgebucht wurde (und für Juni nochmal wird), obwohl ich im Gegenzug absolut keine Leistung erhalte und verlange fairerweise eine Entschädigung! Abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen wieso mein Rechnungsbetrag um einen Euro erhöht ist, obwohl im Vertrag 24,99 € steht. 

Jetzt kann ich nur drauf hoffen, dass demnächst die Kündigung abreibungslos laufen wird.

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