Nach unserem Umzug sollte gestern der Freischalttermin mit Anwesenheit eines Technikers der Telekom abgeschlossen werden.
Leider kam kein Techniker ( obwohl ich 4SMS,1Email,2 Postbriefe und sogar einen Anruf von O2 bekommen habe dass ich unbedingt zu Hause sein soll)
Nachdem ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit die Hotline erreicht habe wurde mir gesagt das die Freischaltung aus der Ferne stattfinden konnte. Soweit so gut... trotzdem streikt meine FritzBox 7490. Werkseinstellung wurde hergestellt, neue Zugangsdaten über Laptop mit LAN Kabel direkt in die Box geimpft aber trotzdem keine Veränderung.
Power/DSL Leuchte blinkt, das war's. Fehlermeldung der Fritzbox bei Überprüfung der Einstellungen "DSL Leitung gestört, Verkabelung prüfen"
Seitens O2 ist die Freischaltung erfolgreich verlaufen und ein Ticket wurde erstellt ...seitdem ruht der See... Eine SMS Ticketbestätigung ist gekommen aber die Statusabfrage verläuft nach Eingabe der Postleitzahl fehlerhaft.
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Michael
Lösung von Omicron
Zur Antwort springen