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Gelöst

Katastrophaler Anbieterwechsel fehlende SIP

  • April 29, 2020
  • 22 Antworten
  • 278 Aufrufe

Wir sind zum 16.3. zu O2 gewechselt und bereuen es inzwischen…

Der Vertrag läuft auf meine Lebensgefährtin und diese hat leider versäumt ihren Spamordner regelmäßig zu überprüfen. So geschah es das sämtliche Unterlagen die vorab zugesandt werden im Datennirvana verschwunden sind (automatisch gelöscht).

Ok, kann vorkommen. Dann ruft man eben bei der Hotline an und bittet um erneute Zusendung. Das hat leider nur bedingt funktioniert. Man kommt aus dieser Computerschleife schlicht nicht raus, oder ich wähle immer die falschen Antworten… Am Ende soll ich mich bei myo2 anmelden und die Verbindung wird getrennt.

Da mir aber die vierstellige PK fehlt kann ich kein O2-Konto erstellen

Da ich kein O2-Konto erstellen kann, kann ich auch die SIP-Daten für das Telefon nicht finden, ein Teufelskreis.

 

Dann die Qualität der Internetverbindung. Wir haben mehrfach am Tag Abbrüche, als ob eine Zwangstrennung erfolgt. Mein Router hat die Einstellung “always on” ich verstehe es nicht.

 

Bitte um Unterstützung!!

Danke, Dirk

 

 

Lösung von Sandyman-SH

Hallo o2-Lars,

ist angekommen, vielen Dank!!

Ich habe nun alle Daten.

Ich habe einen neuen Thread geöffnet da ich leider noch nicht wirklich weiter komme… 

22 Antworten

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  • Legende
  • April 29, 2020

Die PKK wird vom Kunden bei der Bestellung selbst gewählt. Wenn du über einen Vermittler wie Check24 bestellt hast, so wurden dir die 4 Ziffern von diesem mitgeteilt.

Die SIP-Daten für o2 Homebox und halbwegs aktuelle AVM Fritzboxen werden per Fernkonfiguration bereit gestellt. Eine manuelle Eingabe ist nicht notwendig.

Gemäß o2 AGB erfolgt eine Unterbrechung der PPPoE-Verbindung nach 24 Stunden. Der sofortige Wiederaufbau ist möglich, so dass das ganze normalerweise weniger als 5 Sekunden dauert. Bei o2 Homeboxen erfolgt die Zwangstrennung automatisch in den frühen Morgenstunden. Ggf. empfiehlt es sich die Einstellungen deines Routers auch entsprechend anzupassen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2020

Zwangstrennung in den frühen Morgenstunden? Welche sind das? Oder reicht es wenn ich einfach sage er soll um 5:30 die Verbindung erneuern?

Leider habe ich täglich mindestens 3 Abbrüche, also selbst wenn ich denn morgens vermeiden kann ist mir das immer noch zu viel.

Ja ging über Check24, leider habe ich von denen zwar die Eingangsbestätigung des Auftrags aber da steht nix von der PK

Ich nutze einen eigenen Router, der ja auch sehr gut funktioniert, nur eben das Problem mit den Trennungen… Die aber definitiv nicht am Router liegen, denn der lief zuvor ja auch anstandslos.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • April 29, 2020

@Sandyman-SH welcher Router wird genau eingesetzt? Wenn es eine Fritzbox sein sollte, dann hoffentlich eine relativ aktuelle Version.

Zur PKK findest Du hier alles.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 29, 2020

Die netzseitige Zwangstrennung der PPPoE-Verbindung erfolgt, nachdem sie 24 Stunden lang aktiv war. Der Zeitpunkt variiert also je nachdem, zu welcher Uhrzeit du die PPPoE-Verbindung hergestellt hast. Seitens o2 wird netzseitig keine Uhrzeit vorgegeben. Alles weitere musst du selbst oder dein Router machen. 

Die Zwangstrennung der PPPoE-Verbindung beeinflusst weder die DSL-Synchronisation noch die WLAN-Verbindung. Bitte prüfe deinen Router, was denn da genau abbrechen soll. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2020

@Sandyman-SH welcher Router wird genau eingesetzt? Wenn es eine Fritzbox sein sollte, dann hoffentlich eine relativ aktuelle Version.

Zur PKK findest Du hier alles.

Digitalisierungsbox Premium der Telekom


schluej
Legende
  • May 1, 2020

Moin Moin,

wenn Du auf der Oberfläche der DigiBox unter

Systeminformationen

Gerätename: Digitalisierungsbox Premium
Seriennummer: XXXXX
Firmware: 11.01.03.101 from 2020/03/02 00:00:00
Betriebsmodus: PBX
Mehr Informationen  

Auf mehr Informationen klickst. Und dann nach unten scrollst auf VDSL kannst unter “ Letzte Änderung “ sehen wie lange der Anschluss Synchron ist. Unter WAN “ Uptime “ kannst Du sehen wie lange die PPP Verbindung steht (max. 24h). Je älter VDSL ist desto besser, dann ist es sehr wahrscheinlich kein Problem mit der Leitung.

Der reconnect nach 24h sollte so 2 Sekunden dauern.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 7, 2020

Hi @Sandyman-SH 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Läuft mittlerweile alles oder benötigst du noch Hilfe? 

Beste Grüße Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2021

Hi @Sandyman-SH 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Läuft mittlerweile alles oder benötigst du noch Hilfe? 

Beste Grüße Matze 

Moin,

es läuft gar nichts. Wir haben resigniert, nutzten das Handy zum Telefonieren und werden zum nächst möglichen Termin den Anbieter wechseln.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • January 31, 2021

@Sandyman-SH PKK wurde damals angefordert und liegt nun vor? Wurde ein Störungsticket aufgegeben?


schluej
Legende
  • January 31, 2021

Moin Moin,

gibt es denn einen Sync?

Habt Ihr das Telefon eingerichtet?

http://faq.bintec-elmeg.com/images/2/27/Telefonica%28O2%29.pdf

Moin,

es läuft gar nichts. ….

Ist jetzt zum Helfen sehr unscharf...


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Moin Moin,

gibt es denn einen Sync?

Habt Ihr das Telefon eingerichtet?

http://faq.bintec-elmeg.com/images/2/27/Telefonica%28O2%29.pdf

Moin,

es läuft gar nichts. ….

Ist jetzt zum Helfen sehr unscharf...

Moin,

Sync? keine Ahnung. Das Internet funktioniert mäßig da wir am Tag bestimmt 8 Abbrüche mit neuem Verbinden haben. Gestern Abend waren es 6 innerhalb einer Stunde dann ging es wieder ruhiger…

Telefon? Nein. Wir haben die PKK schriftlich angefordert und bis heute nichts gehört. Hotline ist für mich quasi nicht existent s.o.

Ich bin tatsächlich mit meinem Latein am Ende


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

@Sandyman-SH PKK wurde damals angefordert und liegt nun vor? Wurde ein Störungsticket aufgegeben?

@Sandyman-SH PKK wurde damals angefordert und liegt nun vor? Wurde ein Störungsticket aufgegeben?

ja, kam nichts zurück.

Störung? puhh, wenn ich mich richtig erinnere wurde ganz zu Anfang mal die Leitung gemessen und kein Fehler festgestellt. Ich habe es dann nicht nicht mehr weiterverfolgt. Mit den Abbrüchen haben wir uns irgendwie  arrangiert, das Festnetztelefon war uns wichtig, da wir aber einfach nicht weiterkommen habe ich keine richtige Lust mehr gegen Windmühlen zu kämpfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Achso, wenn das Internet läuft dann gibt es dort keinerlei Grund zu mekern...


o2_Lars
  • Moderator
  • February 1, 2021

Hallo @Sandyman-SH,

hm, nach all der Zeit hatte ich gehofft, dass inzwischen alles längst geklärt sei, tut mir leid zu lesen ,dass dem nicht so ist.

Wann hattest du die persönliche Kundenkennzahl denn angefordert? Noch andere Mails vom Vergleichsportal liegen dir nicht mehr vor? Die Kundenkennzahl wird dort auch gerne als “Kundenkennwort” bezeichnet. Wenn dir die Rufnummer vorliegt (zum Beispiel aus dem Willkommensschreiben, so kannst du auch direkt online den Versand der persönlichen Kundenkennzahl in die Wege leiten.

Wenn du möchtest ,dass wir da einmal einen Blick drauf werfen sollen, sag gern Bescheid, ich bin sicher, dass wir dann eine Möglichkeit finden werden :-)

Gruß,

Lars


schluej
Legende
  • February 1, 2021

@Sandyman-SH Kommst Du auf Mein O2?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

@Sandyman-SHKommst Du auf Mein O2?

nein, nur hier ins Forum


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Hallo @Sandyman-SH,

hm, nach all der Zeit hatte ich gehofft, dass inzwischen alles längst geklärt sei, tut mir leid zu lesen ,dass dem nicht so ist.

Wann hattest du die persönliche Kundenkennzahl denn angefordert? Noch andere Mails vom Vergleichsportal liegen dir nicht mehr vor? Die Kundenkennzahl wird dort auch gerne als “Kundenkennwort” bezeichnet. Wenn dir die Rufnummer vorliegt (zum Beispiel aus dem Willkommensschreiben, so kannst du auch direkt online den Versand der persönlichen Kundenkennzahl in die Wege leiten.

Wenn du möchtest ,dass wir da einmal einen Blick drauf werfen sollen, sag gern Bescheid, ich bin sicher, dass wir dann eine Möglichkeit finden werden :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

leider habe ich inzwischen gar nichts mehr. Durch das ganze hin und her und diverse Umräumaktionen bei uns zu Hause durch Nachwuchs sind inzwischen keine Unterlagen mehr auffindbar (peinlich aber ist leider so)

Das einzige was ich habe ist unsere Kundennummer (XXXXXXXXXX) die ja in den Mails steht mit denen Die Rechnungen im Email-Posteingang ankommen, die Rechnungen selbst konnten wir auch nie einsehen. Wodurch natürlich auch der Check24-Bonus verfallen ist.

Nachtrag:

Angefordert hatte ich die PKK als JohnDoe mir diesen Weg vor geraumer Zeit aufzeigte. Allerdings postalisch da ich keinen Zugriff auf ein Faxgerät habe.

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2021

Lars,

mir ist eben noch etwas eingefallen.

Es müsste doch möglich sein den gesamten Schriftverkehr der nochmals an die hinter der Kundennummer hinterlegte Adresse zu versenden. Entweder via Mail oder physisch als Brief. Dann wären ja 85% der Probleme gelöst. Denn die PKK sollte da ja mit bei sein...


o2_Lars
  • Moderator
  • February 11, 2021

Hallo @Sandyman-SH,

ich schicke dir gleich einmal eine Private Nachricht, die du dann bei dir im Posteingang findest, um ein paar Daten abzugleichen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Hallo @Sandyman-SH,

ich schicke dir gleich einmal eine Private Nachricht, die du dann bei dir im Posteingang findest, um ein paar Daten abzugleichen :-)

Gruß,

Lars

beantwortet, Danke.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 12, 2021

Hallo @Sandyman-SH,

deine Nachricht ist heile und trocken bei mir angekommen, ich habe jetzt einmal den Versand der persönlichen Kundenkennzahl per Post in die Wege geleitet. Diese sollte dann in den kommenden Tagen eintreffen :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 18, 2021

Hallo o2-Lars,

ist angekommen, vielen Dank!!

Ich habe nun alle Daten.

Ich habe einen neuen Thread geöffnet da ich leider noch nicht wirklich weiter komme…