Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich einen einzigen WLAN nutzer in meiner HomeBox 6441 sperren oder muss ich das Passwort ändern damit dieser keinen zugriff mehr auf mein WLAN hat?


Kann ich einen einzigen WLAN nutzer in meiner HomeBox 6441 sperren oder muss ich das Passwort ändern damit dieser keinen zugriff mehr auf mein WLAN hat?

EDIT LMSMDK: Aus Bereich Mein o2 & o2.de verschoben.

icon

Lösung von blue_screen 1 June 2017, 21:26

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Jede WLAN-Netzwerk hat nur ein Passwort - willst du jemandem den Zugriff verwehren, darf er das Passwort nicht kennen. D.h. du musst das Passwort ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hm... wenn nicht ständig neue Geräte hinzukommen, könnte man das eventuell auch über einen MAC-Adressen-Filter lösen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der MAC-Adress-Filter ist kein Sicherheitsmerkmal. Die MAC-Adresse lässt sich beliebig ändern. Meinetwegen kann man das zusätzlich zum geänderten Passwort nutzen, aber nicht anstatt. In Sachen Störerhaftung wäre das auch nicht rechtssicher gewesen.

How do I change my WLAN password to disable another user access to it

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Log into the user interface of your WLAN router and change the WPA2 key. See the manual for your device. 

Hello @Tiffah ,

welcome to the o2 Community 💙.

The exact way will differ between devices, but as blablup already said you will generally do this by accessing the unit’s user interface and directly setting a new password for the WLAN. I hope this has helped you with your issue, if you do have further questions, please let us know.

 

Kind regards, Sven

Deine Antwort