Darf ich den Vertrag stornieren?
Ich teuer Freenet Internet per Mobile bezahlen.
Darf ich den Vertrag stornieren?
Ich teuer Freenet Internet per Mobile bezahlen.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Woran liegt es denn das es mit der Verbindung nicht klappt? Hatttest du dazu schon mit der Technik gesprochen?
Ob du hier den Vertrag noch widerrufen kannst, hängt davon ab wo du den Vertrag abgeschlossen hast und wie lange dies schon her ist.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
ich bin natürlich täglich mit der Hotline verbunden.
Ich habe den Vertrag Ende März 2024 bestellt, brauche aber eine Internetverbindung. Ich habe bereits eine Rechnung erhalten.
VG
Hallo
und was hat man dir denn bei der Technik hierzu schon erzählt? Nutzt du einen Router von uns oder hast du deine eigene Hardware in Verwendung?
Schöne Grüße, Sven
ich habe gefunden :
Das neue Gesetz ist seit dem 1. Dezember 2021 in Kraft . So haben Verbraucher künftig das Recht, fristlos zu kündigen, wenn die versprochene Daten-Leistung nicht geliefert wird.
Bekommst du nicht die versprochene Bandbreite zur Verfügung gestellt und ist dein Internetanschluss regelmäßig bzw. besonders deutlich zu langsam, dann sieht das Gesetz Möglichkeiten für Kündigung und Minderung vor.
Hallo
und was hat man dir denn bei der Technik hierzu schon erzählt? Nutzt du einen Router von uns oder hast du deine eigene Hardware in Verwendung?
Schöne Grüße, Sven
Die Hotline sagte, es gäbe eine Störung. Die Techniker würden sich darum kümmern. Seit dem 19. März hat sich nichts geändert.
Am 22. März hieß es wieder, es gebe eine Störung.
einen Router von O2
Dennoch mußt Du doch o2 die Möglichkeit geben das Problem zu beheben!
Das erfolgt über die Störstelle, die man über die normale Hotline erreichen kann.
Dann wird das geprüft und ggf. Abhilfe geschaffen.
WIchtig: Messungen sollten immer per LAN-Kabel an einem Rechner erfolgen. WLAN-Messungen der Geschwindigkeit sind fehlerhaft.
www.breitbandmessung.de
Bekommst du nicht die versprochene Bandbreite zur Verfügung gestellt und ist dein Internetanschluss regelmäßig bzw. besonders deutlich zu langsam, dann sieht das Gesetz Möglichkeiten für Kündigung und Minderung vor.
Das ist richtig, aber wie Klaus schon schrieb, musst du O² die Möglichkeit der Nacherfüllung geben und du musst über mehrere Tagen und Wochen nachweisen, dass das Internet nicht oder kaum funktioniert. Also so einfach ist das alles eben nicht. Aber wenn du es nachweisen kannst, kannst du ja den Weg einer Sonderkündigung oder ggf erstmal eine Minderung gehen.
PS: benatworte mal die Frage von
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