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Ich habe am 28.09. den Internetvertrag (O2 Home L) im Shop abgeschlossen und musste dann erfahren, dass es fast einen ganzen Monat dauert bis der Anschluss aktiv ist. Das Internet brauche ich unbedingt so schnell wie es geht, weil ich im Home Office arbeite und die Qualität der mobilen Verbindung ebenfalls besseren wünschen lässt. 

Nach mehreren Telefonaten mit O2 Service habe ich bereits die MAC-Adresse des Routers mitgeteilt sowie den Router angeschlossen und sehe nur die Standardseite mit “Ihr Highspeed-Internet ist bald startklar”. 

Kann das irgendwie noch geregelt werden? Wenn nicht, ist es möglich den Vertag direkt wegen Nichtlieferung zu kündigen bzw. zu widerrufen, damit ich schnell Internet vom anderen Anbieter bekommen kann?

@vladlos

das ein Festnetz Anschluss  ca. 4 Wochen  dauert  ist normal.

dieser muss vom Kabel- Vorleister zunächst  geschaltet  werden.

die Berechnung beginnt mit der Schaltung.

ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt  es  im Shop nicht.


Hier

https://hilfe.o2online.de/dsl%2Dkabel%2Dglasfaser%2Drouter%2Dsoftware%2Dinternet%2Dtelefonie%2D34/aktivierungstermin%2Dkabel%2Dinternet%2Dvorziehen%2D639959?postid=3122095#post3122095

wird beschrieben, welche Voraussetzungen gelten und wie du dann vorgehen kannst.

 

 

 

Stand in deiner Auftragsbestätigung drin, dass ein Techniker kommen muss?


 

Nein, der Techniker muss nicht kommen. Das ist halt das Problem, das alles bereits angeschlossen ist, und das Internet trotzdem erst Ende des Monats aktiviert wird 

 

edit o2_Solveig 07.10.2024, 16:01 Uhr Vollzitat wegen besserer Lesbarkeit entfernt


Bitte unterlasse die Vollzitate, so muss alles doppelt gelesen werden und die Übersichtlichkeit geht verloren. Danke.


Hallo @vladlos ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast die Hardware angeschlossen und siehst die o2 Start Seite ? 
Oder hattest du eventuell inzwischen schon Kontakt mit der Hotline ? 
Gruß, Solveig 


Du hast die Hardware angeschlossen und siehst die o2 Start Seite ? 
Oder hattest du eventuell inzwischen schon Kontakt mit der Hotline ? 

im Live-Chat wurde mir gesagt dass es gar nicht möglich ist die Aktivierungvorzuziehen. Obwohl alles dafür theoretisch bereit wäre. Hotline dasselbe


Hallo @vladlos,

ich habe eine Terminvorziehung für dich beantragt, ob sie möglch ist, kann ich dir allerdings noch nicht versprechen. In einigen Fällen können wir nicht vorzeitig aktivieren lassen.

Wenn der Termin vorverlegt wird, informieren wir dich auf jeden Fall noch einmal per E-Mail.

In der Zwischenzeit kannst du mit mobilem Internet überbrücken. Für dich steht im Kundenportal oder in der Mein o2 App ein kostenfreies Zusatzdatenvolumen von jweils 200 GB für deine beiden Mobilfunkverträge zur Verfügung.

Du kannst es dort einfach buchen. Damit lässt sich z.B. ein mobiler WLAN-Hotspot am Handy einrichten, mit dem du deine Geräte mit Internet versorgen kannst, bis der Kabelanschluss aktiviert wird.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Du hast die Hardware angeschlossen und siehst die o2 Start Seite ? 
Oder hattest du eventuell inzwischen schon Kontakt mit der Hotline ? 

im Live-Chat wurde mir gesagt dass es gar nicht möglich ist die Aktivierungvorzuziehen. Obwohl alles dafür theoretisch bereit wäre. Hotline dasselbe

Kann dir jetzt aus eigener Erfahrung sagen, die verarschen dich und das ist nur eine hinhaltetaktik mehr nicht. Wenn mein Vertrag ausläuft ist meine Kündigung raus.Meine Frau braucht auch das Internet und wir sitzen seit über einer Woche ohne Internet hier.


Hallo @Qwertzuiopasdfghjkl,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich kann dir versichern, dass wir hier ganz sicher keine User vera...en, sondern immer unser Möglichstes tun, damit alle zufrieden sind 💙

In deinem Fall ist die Aktivierung bereits am Montag, da ist es leider für eine Expressaktivierung zu kurzfristig.

Unsere Mitarbeiter haben dir zur Überbrückung bereits kostenfrei zusätzliches Datenvolumen für deinen Mobilfunkvertrag gebucht. Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN-Hotspot am Handy einrichten, um deine Geräte übergangsweise mit Internet zu versorgen.

Berichte gerne einmal am Montag, ob mit der Aktivierung alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


In deinem Fall ist die Aktivierung bereits am Montag, da ist es leider für eine Expressaktivierung zu kurzfristig. Suuuupppper zweites Wochenende ohne Inet , da hilft es das ich am Montag Inet habe 👍🏻👏👏. Drei versprochende Expressfreischaltungen die nie eingehalten wurden👍🏻👏👏.  Und ich hab gelesen du versprichst anderen Kunden eine Terminvorzug die wahrscheinlich auch noch leere versprechen sind. Und das Datenvolumen holt ja soviel , wenn man mieses Netz im Haus hat 🤭👏👏👍🏻. Ihr solltet lieber eurer Personal beibringen keine Leeren Versprechen zu machen , hör dir ruhig die aufgezeichneten Telefonate an.


Hallo @Qwertzuiopasdfghjkl,

Es tut mir leid, dass es bei dir mit der Terminvorziehung nicht geklappt hat, das ist sicher sehr ärgerlich für dich und ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

Wir versprechen nur etwas, das wir auch halten können. Eine Expressaktivierung ist leider nicht bei allen Anschlüssen möglich.

Viele Grüße

Giulia


Tja wieder ein Tag ohne Internet, der versprochende Aktivierungstag der 14.10. , wieder mal nicht eingehalten👏👏👏.


Karma!

Sei nicht so engstirnig und antworte auf Fragen auch wenn sie Dir nicht relevant erscheinen. Und bleib in einem thread. Zig Baustellen auf verschiedenen Plattformen sorgen ua für Deine Unzufriedenheit.


Hallo @vladlos,

leider ist eine Vorziehung deines Termin offenbar bisher nicht möglich gewesen, so dass wir wohl noch bis zum bereits mitgeteilten Termin abwarten müssen.

Es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


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