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Warum O2 Service
Gelöst

Kabel - Aktivierungstermin vorziehen möglich?


Hallo liebe Community und Mods :)

Ich habe neulich einen Vertrag mit dem "o2 my Home XL (2022)" Tarif abgeschlossen.

Es geht um einen Kabelinternet Neuanschluss.

Es ist kein Technikertermin nötig.

Ich benutze einen eigenen Router.

Ein Adapter für die Multimediadose wurde mir bereits zugestellt.

Der Aktivierungstermin ist der 14.12.2022.

Laut Auftragsübersicht/Status passiert bis zur Aktivierung jetzt nichts mehr außer warten.

Fragen:

Kann der Aktivierungstermin vorgezogen werden?

Wie stoße ich das an?

Schon einmal vielen Dank für jede Antwort oder educated guess! :)

Lösung von schluej

Moin,

gar nicht.

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15 Antworten

schluej
Superstar
  • 15619 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2022

Moin,

gar nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 1. Dezember 2022
schluej schrieb:

Moin,

gar nicht.

:'(


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 1. Dezember 2022

Nicht traurig sein, Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17855 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo @FreeCalradia,

tatsächlich wird bei der Terminvergabe bereits der nächstmögliche Zeitpunkt ausgewählt. Ich wünschte, wir könnten hier teilweise individueller handeln, jedoch ist ein vorziehen bei solch einem Termin leider nicht möglich. Sorry. 😕

VG
Dennis


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo o2_Dennis,

Ja, alles gut. Ich hatte bloß irgendwo im Forum gelesen dass dieser relativ weit in der Zukunft liegende Zeitpunkt ein Relikt aus der Zeit sei als es nur DSL gab und bei Kabel gar nicht so viel Orga im Hintergrund nötig sei, dass man bloß das System noch nicht umgesetzt habe. 


Trackdeluxe
Meister/In
  • Meister/In
  • 635 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Und? Aktiviert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Ja klar, seit dem 14. ca 23:30h. :thumbsup:

Aber nutzen kann ich es noch nicht, ich habe jetzt noch einen Router von O2 nachbestellt - wollte es erst mit meinem eigenen Altgerät probieren.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @FreeCalradia ,

sag uns dann gerne hier noch Bescheid wenn du das Gerät erhalten hast und ob es damit dann wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Gerät 6660 ist vorgestern angekommen. Gestern Abend angeschlossen, alles hat nach 2 Minuten warten ohne weitere Einstellungen etc funktioniert.

Viele Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @FreeCalradia ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich dass es dann alles reibungslos mit dem Anschließen und der Einrichtung funktioniert hat. Sollten bei dir noch Fragen bestehen, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @FreeCalradia ,

nach etwas mehr als zwei Wochen wollte ich mich dann noch einmal bei dir erkunden ob alles mit dem Kabelanschluss wie gewünscht am laufen ist. Über eine kurze Rückmeldung von dir würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 12. Januar 2023
FreeCalradia schrieb:

Gerät 6660 ist vorgestern angekommen. Gestern Abend angeschlossen, alles hat nach 2 Minuten warten ohne weitere Einstellungen etc funktioniert.

Viele Grüße 

Hallo Sven,

Ja der Stand ist unverändert -> Gerät und Verbindung laufen Einwandfrei.

Viele Grüße 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 12. Januar 2023

Hallo @FreeCalradia ,

so soll es sein, sehr schön dass bei dir alles läuft.

Wenn du sonst noch etwas Zeit hast, dann nimm gerne noch an der Abstimmung zum Testbericht des Jahres teil:

https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/eure-wahl-zum-o2-community-testbericht-des-jahres-2022-607439

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 27. März 2025

Guten Tag,

ich habe Kabelinternet, um genauer zu sein das “Home XL 500”, gekauft und warte nun schon eine und zusätzlich noch zwei Wochen bis der Anschluss freigegen wird. Ich wollte einfach mal nachfragen, wenn es denn doch nur lediglich darum geht mein Internet freizuschalten, es ist auch kein Besuch eines Technikers notwendig, weil sich alles vor Ort freischalten lässt, wieso man es nicht einfach direkt tut, es erschließt sich für mich nicht wieso für die “Freischaltung” ein Termin notwendig ist, wenn es doch so schnell gehen kann. Vor allem wenn kein Techniker kommen muss, ist es für mich komplett unbegreiflich auf was ich da denn noch warten muss, das soll auch nicht böse gemeint sein. Vielleicht kann mir da jemand eine genauere Auskunft zu geben.

Danke im Voraus!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 1. April 2025

Hallo ​@Dennis H.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Inzwischen hat sich einiges geändert, eine Expressaktivierung ist in vielen Fällen möglich.

Wenn du keinen Anbieterwechsel beauftragt hast und der Kabelanschluss bereits installiert ist, kann der Aktivierungstermin in der Regel vorgezogen werden.

Wird dir bereits die o2 Startseite angezeigt, wenn du deinen Router anschließt?

Dann melde dich einfach direkt bei unserer Kundenbetreuung und frage nach.

Viele Grüße

Giulia


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