Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Bin alter Bestandskunde (...@Alice-dsl.net) und hätte auch gerne einen IPv6 Zugang.

Ist das machbar?

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Moin Moin,

genau so. Jetzt einfach warten.


Hallo @hans.hansi 

Willkommen bei uns in der o2 Community. 

Hier bist du genau an der richtigen Adresse :-)

IPv6 habe ich für dich aktiviert, nach einem Routerneustart sollte dir der Dienst zur Verfügung stehen.

Magst du das kurz testen und uns Rückmeldung geben, ob alles geklappt hat? 

Lieben Dank. Gruß Matze 


Hallo zusammen…

Könntet ihr für mich bitte IPv6 aktivieren?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen und eine schöne Adventszeit!

Beste Grüße

Mike


Hi @ipv-Rookie 

Hier auch noch mal ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe dir so eben IPv6 aktiviert. 

Nach einem Neustart des Routers steht dir der Dienst zur Verfügung. 

VG Matze 


Guten Nikolaus-Abend O2_Matze

Vielen Dank! Klappt perfekt!

VG und eine schöne Vorweihnachtszeit

Mike


Hallo @ipv-Rookie ,

super. Danke für die Rückmeldung. :relaxed:

Schau’ dich einfach weiter hier um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel mitgemacht ?

Gruß, Solveig


Bin alter Bestandskunde (...@Alice-dsl.net) und hätte auch gerne einen IPv6 Zugang.

Ist das machbar?

Auch ich bin ein alter Bestandskunde seit Alice-Zeiten und würde jetzt gerne einen IPv6-Zugang nutzen! Kannst Du mir den bitte auch aktivieren? :grinning:


Hallo @Frühstücksdirektor und willkommen in unserer o2 Community :-)

Bei allen Anschlüssen, die in den letzten Jahren aktiviert worden oder wo eine Umstellung auf einen unserer aktuellen Tarife erfolgte, ist automatisch Dualstack aktiviert. Es gibt noch einige wenige alte Verträge, die im Rahmen der Umstellung von Alice auf o2 in die Tariffamilie “Classic” gerutscht sind, wo es sein kann, dass IPv6 nicht aktiviert ist.

Ich habe mal einen Blick auf deinen Anschluss geworfen, dort ist bereits IPv6 aktiviert, du konntest es also anscheinend bereits auf anderem Wege aktivieren lassen :-)

Falls am Computer selbst IPv6 nicht ankommt, schau bitte einmal, dass der Router auch entsprechend konfiguriert ist und auch die Einstellungen auf dem Computer passen :-)

Gruß,

Lars


Hallo O2,

auch ich bin noch ein alter Alice-Bestandskunde und würde gerne den IPv6-Zugang nutzen. Könnt ihr in mir bitte aktivieren?


Hallo @Frühstücksdirektor,

ich hatte dir ja schon geantwortet, bei dir ist bereits alles von unserer Seite aus aktiviert :-)

Gruß,

Lars


Guten Tag,

Könnt ihr mir die IPv6 auch freischalten.

Vielen Dank im Vorraus und Viele Grüße

Gänßler


Hi @Gaenssler 

Willkommen in unserer o2 Community 😃

Dein Wunsch ist uns Befehl, der Dienst ist nun aktiv und kann nach einem Neustart des Routers genutzt werden.

Am besten kurz testen und danach Rückmeldung geben, ob alles soweit geklappt hat. 

VG Matze 


Hallo zusammen…

Könntet ihr für mich bitte IPv6 aktivieren? Bin noch im Classic Tarif als alter Alice Kunde.

Vielen Dank im voraus,

Anne


Hi @carllson 

Willkommen in unserer o2 Community.

Wir sind mal direkt runter in den Serverkeller und haben alles umgestellt, nach einem Neustart sollte dein Router auch eine IPv6 Adresse beziehen 😊

VG Matze 


Hallo,

bin ebenfalls alter Alice-Kunde und möchte auch um Aktivierung von IPv6 bitten.

Eine Frage noch:

Erhält man immer den selben Bereich / selbe Adresse oder wechselt das auch schon mal?

 

Danke und Gruß

Markus


Hi @markusd. 

Willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe dir IPv6 so eben aktiviert, nach einem Neustart sollte der Router direkt eine IPv6 Adresse beziehen. 

Erhält man immer den selben Bereich / selbe Adresse oder wechselt das auch schon mal?

Die wechseln auch schon mal, die kommen also nicht immer aus dem selben Adressblock.

VG Matze  


Ich habe dir IPv6 so eben aktiviert, nach einem Neustart sollte der Router direkt eine IPv6 Adresse beziehen. 

Erhält man immer den selben Bereich / selbe Adresse oder wechselt das auch schon mal?

Die wechseln auch schon mal, die kommen also nicht immer aus dem selben Adressblock.

Prima Danke!

Besteht die Möglichkeit sozusagen einen festen (kleinen) Bereich zu erhalten?

Gruß

Markus


@markusd. Sorry, leider nicht.

Bei Businessanschlüssen kannst du feste IP-Adressen nach Bedarf bekommen, als Privatkunde ist das nicht möglich.

VG Matze 


@markusd. Sorry, leider nicht.

Bei Businessanschlüssen kannst du feste IP-Adressen nach Bedarf bekommen, als Privatkunde ist das nicht möglich.

VG Matze 

ok,  danke!


@markusd. Bitte gern.

Darf ich fragen was du genau mit 

Besteht die Möglichkeit sozusagen einen festen (kleinen) Bereich zu erhalten?

vorhattest? Einfach nur so, oder hattest du einen konkreten Plan für irgendwas? 😄

VG Matze  


Hallo,

bin ebenfalls alter Alice-Kunde. Wär die Aktivierung von IPv6 neben dem bisherigen ipv6 auf diesem Wege auch bei mir möglich? Sofern damit keine Extrakosten verbunden sind hätte ich das auch gern, bitte.


@markusd. Bitte gern.

Darf ich fragen was du genau mit 

Besteht die Möglichkeit sozusagen einen festen (kleinen) Bereich zu erhalten?

vorhattest? Einfach nur so, oder hattest du einen konkreten Plan für irgendwas? 😄

VG Matze  

Ich will einfach ipv6 besser verstehen und habe “gelernt”, dass es mittlerweile einfacher und günstiger sein sollte, feste ipv6-Adresen/ -räume zu erhalten als ipv4. Manchmal benötige ich auch einen VPN-Tunnel und da ist es schon zuverlässiger feste Endpunkte zu haben..

Gruß

Markus


@markusd. Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.

Dachte erst, du hattest irgendwas mit eigenem Server und Gaming etc im Sinn. 

Dann dir doch einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

VG Matze 

 


Hi @o2_Matze ,

Ich hätte zwei Anliegen:

  1. Bitte aktiviere auch bei meinem Anschluss IPv6, der Vertrag sollte ebenfalls aus Zeiten von Alice stammen.
  2. Welche Einstellungen müssen denn bei einem privaten Router eingestellt werden bzw. wo finde ich diese Infos?

Liebe Grüße

EB ☺️


Hi @eb_smiley 

Willkommen in unserer o2 Community. 

IPv6 ist nun freigeschaltet, du musst an deinem Router erst mal nichts weiter einstellen, per Default sollte das bereits in den Einstellungen aktiv sein (sofern du unsere HomeBox nutzt) 

VG Matze

 


Deine Antwort