Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IPv6 aktivieren


Hallo liebes O2 Team,

ich würde gerne IPv6 für meinen Anschluss aktivieren lassen. Ich kam leider nicht mit der o2 Hotline weiter. Diese hat mich zu AVM verwiesen, welche wiederum auf den Provider zeigen ?

Könnte ein netter Moderator vielleicht den magischen Knopf drücken ? ICh möchte aber nicht meine native IPv4 Adresse verlieren.

 

Viele Grüße

 

Florian

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Florian2020,

 

ich habe dir IPv6 für deinen DSL-Anschluss aktiviert. Es handelt sich um Dualstack, du hast damit also beides, IPv4 und IPv6. Bitte beachte, dass du ggf. die Einstellungen deines Routers anpassen musst.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • Lösung
  • 28. Mai 2020

Hallo @Florian2020,

 

ich habe dir IPv6 für deinen DSL-Anschluss aktiviert. Es handelt sich um Dualstack, du hast damit also beides, IPv4 und IPv6. Bitte beachte, dass du ggf. die Einstellungen deines Routers anpassen musst.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2020

Hallo Giulia,

 

vielen lieben Dank für deine Hilfe. Es funktioniert nun wie gewollt.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juni 2020

Hallo Giulia,

 

hatte auch gerne Dual-Stack..

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21947 Antworten
  • 11. Juni 2020

Hi @DSLMaumke 

Nach Neustart des Routers sollte IPv6 aktiv sein. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Januar 2021

Ich hätte natürlich auch gerne Dual-Stack.

 

Danke!


o2_Manga
  • 11284 Antworten
  • 29. Januar 2021

Hallo @JonStuart 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte starte den Router den einmal neu. 

Funktioniert nun alles?


Grüße


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Januar 2021

MoinMoin!

Seit einigen Tagen habe ich ebenfalls Probleme und wollte fragen, ob mir ebenfalls IPv6 aktiviert werden könnte…
Geht das? 

Beste Grüße!


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Februar 2021

Hi, ich habe letzte Woche per Hotline ipv6 freischalten lassen. Zu den Einstellungen in der FritzBox konnte der Herr mir keine direkten Einstellungen nennen, bis auf “IPv6 aktivieren”, was ja klar ist. Mittlerweile sollte das nun erfolgt sein, in der Tat wird beim anklicken von “native IPv6-Anbindung” auch eine Verbindung erzeugt. Bekommen tuhe ich aber nur eine IPv4. Bei IPv6 steht “keine Verbindung”. Ich habe sämtliche IPv6 Verbindungen durchprobiert und auch die Fritze mal neu gestartet, bekomme dennoch nur eine IPv4. Was muß ausgewählt sein?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23487 Antworten
  • 11. Februar 2021

Hallo @landlinie, willkommen in unserer o2 Community :-)

IPv6 verbreitet sich ja langsam aber sicher immer ein klein wenig weiter :-)

Ich hatte mal geschaut, beim Kontakt mit unseren Kollegen bei der Kundenbetreuung gab es anscheinend an irgend einer Stelle Missverständnisse. Ist letztendlich aber auch egal, ich habe jetzt einmal die entsprechenden Knöpfe gedrückt, nun ist auch an deinem Anschluss DualStack aktiv :-)

Probiere es bitte mal aus, ob nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst und melde dich dann kurz zurück :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort