es tut mir leid wenn ich hier jetzt evtl. falsch sein sollte, aber um ehrlich zu ist mir das momentan ziemlich egal.
Seit einigen Wochen ist das Internet bei meinen Eltern zu Hause sehr langsam. Geschwindigkeitstest zeigen etwas um die 420KB/s. Normalerweise lag es bei ca 1.300Kb/s.
Meine Eltern haben vor Jahren, damals bei Hansenet einen Internetvertrag abgeschlossen und sich seit dem nicht mehr darum gekümmert. (Alice Paket M)
Nun ruft man also bei der sogenannten "Service" Hotline an, und möchte nachfragen woran es liegt dass das Internet langsamer geworden ist. Aber anstatt das man kurz eine Auskunft bekommt, muss man irgendwelche Passwörter angeben. Datenschutz etc.
Da meine Eltern weder die Kennwörter kennen, noch sich jemals irgendwo (Alice Lounge etc) angemeldet haben. Wird mir nun also jedes mal etwas anderes gesagt, was ich denn machen sollte, damit ich die Kennwörter bekomme.
Beim erstenmal hieß es noch: mit Geburtsdatum und vollständiger Kontonummer des Vertragsinnhaber kann man sich verifizieren, inzwischen geht das anscheind auch nicht mehr.
1. Ich will nur wissen warum das Internet jetzt soviel langsamer geworden ist, da ich bei meinen Eltern bereits alles möglich versucht habe (Router Rest, PC neuinstallation etc) gehe ich davon aus, das es bei Alice liegt.
2. Mir und meinen Eltern sind die Kennwörter völlig egal. Kann man also irgendwie einstellen das man das umgehen kann, bzw. wo kann man das Passwort zurücksetzten lassen?
Hoffe das mir wenigstens hier jemand weiterhelfen kann. Das ganze geht jetzt schon 4 Wochen da mein Vater auch gar nicht mehr hier in Deutschland lebt ist es alles ziemlich teuer und nervig ständig hin und her zu telefonieren wegen so was läppischem wie zu langsamen Internet!
MfG
Zuschi
Lösung von Zuschi
Zur Antwort springen