Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet wird immer langsamer


Sehr geehrtes o2 Team,

 

seit ein paar Wochen wird mein Internet immer langsamer und der Ping immer schlechter.

Fliege regelmäßig aus meinem Onlinegame wegen eines zu hohen Pings.... das war vor paar Monaten noch nie das Problem!

 

Meine Leitung ist mit bis zu 16 Mbit/s angegeben aber es kommen maximal 4 an oder weniger.

Gibt es da möglichkeiten dies zu Überprüfung und gegebenenfall zu verbessern?

 

Mfg 

Etienne Huck

icon

Lösung von o2_StefanX 30 June 2015, 13:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Benutzerebene 7
Hi,

 

vom Port her schaut da eigentlich alles gut aus.

 

Down max. Bitrate:10008.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:10197.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1074.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1066.0 kbit/s
  
Down SNR:8.7 dB
Down ATN:37.7 dB
Up SNR:9.0 dB
Up ATN:19.0 dB
 

Bist du über WLan verbunden?

 

Gruß

Stefan

Ja ich bin über das WLAN verbunden und habe bereits Euer Hilfetool benutzt, welches mir vorgeschlagen hat einen anderen Kanal zu verwenden, was ich daraufhin auch getan habe. 

Leider kann ich keine wirkliche Besserung feststellen.

Ich komme bei keinem Speedtest über 3000 kbit/s. Woran kann es denn noch liegen?

 

Benutzerebene 7
Teste es bitte einmal mit Kabel.

 

Gruß

Stefan

Hi Stefan,

kurz nachdem du mir geantwortet hast war auch alles wieder wunderbar, bin in manchen speedtest auch an die 9200kbit/s rangekommen aber seit einigen Tagen geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

 

also max sind ob mit Kabel oder im WLAN:

down 4200 kbit/s 

up 810 kbit/s

Benutzerebene 7
Ich antworte dann einfach mal in der Hoffnung das dann nun wieder alles läuft :whistling:

 

Habe den Port resettet, nun liegen wieder 9,9Mbit/s an.

 

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

so das ganze Spiel geht leider wieder von Vorne los -.-

bei mir liegen wiedermal nur noch max 4000 kbit/s an

wäre es möglich eine dauerhafte Lösung zu finden?

Ein Portreset wäre auf jeden Fall erstmal ein guter Anfang. Dennoch kann ich mir nicht erklären warum das Internet immer wieder langsam wird!

Gruß

Etienne

Hallo Stefan,

wurde schon der Port resettet? Wenn ja, es ist leider keine Verbesserung zu sehen, sondern es ist leider noch langsamer als vor 3 Tagen.

Würde mich über eine Nachricht freuen

Mfg

Benutzerebene 7
Anliegen tun derzeit 9,8 Mbit/s. Da schaut alles gut aus.

Gruß

Stefan

http://www.speedtest.net/result/4295783882.png

Benutzerebene 7
Port resettet. Nun wieder gute 10Mbit/s.

Gruß

Stefan

vielen dank, die kommen jetzt auch wieder an!

Haben Sie vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, dass die Verbindung über die Zeit an Geschwindigkeit abbaut?

Gruß

Etienne

so das ganze geht wieder von vorne los ☹️

maximal 5 Mbit/s kommen an....

würde mich echt über eine dauerhafte Lösung freuen.

Mfg Etienne

Benutzerebene 7
Ich habe den Port resettet. Eine Dauerhafte Lösung wäre der Wechsel auf VDSL , dies ist nur leider bei dir noch nicht verfügbar.

Gruß
Stefan

Hallo,

Es ist mal wieder so weit.... Das Internet ist gefühlt nicht mehr vorhanden ☹️

Maximal 3 Mbit/s kommen an.

Mfg Etienne

Benutzerebene 7
Port resettet.

Gruß

Stefan

Es ist mal wieder so weit ☹️ bitte mal wieder den Port resetten...

Mfg Etienne

Hallo Stefan,

also die Leitung gibt momentan nur noch 2,9 Mbit/s her.... ☹️

würde mich über einen Portreset und somit wieder einer schnellen Leitung sehr freuen.

Oft hilft auch ein "Home-Reset". Dazu den Router 10 Minuten stromlos machen. Dann wieder in Betrieb nehmen.

Das führt in der Regel auch zu einem Neuaufbau der Verbindung und meist besseren Werten. Wenn das nicht hilft dann doch Port-Reset durch O2.

Das habe ich ausprobiert und es ist tatsächlich ein bisschen besser geworden, anstatt 2,9 Mbit/s sind es jetzt 4,3 Mbit/s.... Dies ist aber leider immernoch deutlich zu wenig für eine bezahlte 16 Mbit/s Leitung ☹️

Mfg Etienne Huck

Per WLAN oder LAN-Kabel?

Welcher Router? Vielleicht schon altersschwach?

per LAN-Kabel.

Hatte erst den mitgelieferten Router von Alice verwendet und jetzt mal eine Fritzbox 7270 ausprobiert, macht aber keinen Unterschied.

Hallo,

gibt es Mittlerweile eine Lösung für mein Problem?

der "Home-Reset" war auch nur von kurzer Dauer.... Die momentane Maximale Geschwindigkeit liegt bei 2 Mbit/s und oftmals auch darunter.

Würde mich über eine Antwort und eine Behebung des Problems freuen.

Mfg

Etienne

Es ist mal wieder so weit bitte mal wieder den Port resetten...

Das war das letzte mal das einzige was geholfen hat, auch wenn ich nicht verstehe warum ich es letztes mal per Telefon beauftragen musste.

Mfg Etienne

Benutzerebene 7
Reset ist durch, sollte nun wieder laufen.

Gruß

Stefan

Guten Tag . Mein W-LAN zu Hause ist immer langsam . Was solle ich machen ?