Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet trotz dessen, dass mein Anschluss novh nicht aktiviert wurde?

  • March 23, 2022
  • 5 Antworten
  • 100 Aufrufe

Guten Tag zusammen, 

ich habe da mal eine Frage:

Ich bin umgezogen und habe meinen Vertrag von DSL in Kabel abgeändert.

Mein Aktivierungsdatum ist der 05.04.22, dann soll also mein Internet freigeschalten werden.

Ich habe den Kabelrouter allerdings heute schon bekommen und direkt angeschossen. Mir ist nun aufgefallen, dass ich breits Internet habe. 

Die WLAN-Verbindung ist sehr instabil und bricht auf der PS5 zumindest auch immer wieder ab, aber es ist Internet vorhanden.

Wie ist das möglich? Laut Speedtest nur 0,8 mb im Download und 0,2 mb im Upload, also fast vernachlässigbar gering - jedoch interessiert mich wirklich brennend, warum ich über mein Handy oder eben auch der PS5 ins Internet gehen kann.

Normalerweise sollte einem ja der O2 Screen angezeigt werden wenn man alles anschließt aber noch nichts aktiviert wurde.

Ach und eine direkte Kabelverbindung funktioniert allerdings nicht, zumidnest nicht bei der PS5.

 

Danke vorab :-) 

Lösung von DennisW00

Update:

Nun funktioniert alles einwandfrei.

Also ich will mich ja nicht beschweren, immerhin habe ich nun deutlich vor dem 05.04.22 Internet :-D

Wlan ist ungefähr bei 80 mb/s - die direkte Kabelverbindung funktioniert nun auch mit ca. 290 mb/s.

Etwas seltsam ist das dennoch, vielleicht liegt es daran, dass bei meinem Umzug seitens O2 einiges schief gelaufen ist und ich ursprünglich das Aktivierungsdatum des 10.03.22 haben sollte.

Who knows, solange es jetzt funktioniert bin ich happy. 

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • March 23, 2022

Hallo @DennisW00 ,

das klingt ja spannend. Bist du dir sicher, dass die Verbindung über den Kabelrouter abgewickelt wird? Wenn es nur im WLAN geht und bei direkter LAN Verbindung nicht, wäre meine erste Vermutung erstmal dass sich die PS5 vielleicht mit irgendeinem offenen WLAN in der Umgebung verbunden hat. Das würde dann ja auch zu der eher wackeligen Anbindung die du momentan beobachtest passen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 23, 2022

Update:

Nun funktioniert alles einwandfrei.

Also ich will mich ja nicht beschweren, immerhin habe ich nun deutlich vor dem 05.04.22 Internet :-D

Wlan ist ungefähr bei 80 mb/s - die direkte Kabelverbindung funktioniert nun auch mit ca. 290 mb/s.

Etwas seltsam ist das dennoch, vielleicht liegt es daran, dass bei meinem Umzug seitens O2 einiges schief gelaufen ist und ich ursprünglich das Aktivierungsdatum des 10.03.22 haben sollte.

Who knows, solange es jetzt funktioniert bin ich happy. 


bielo
Legende
  • March 23, 2022

schluej
Legende
  • March 23, 2022

Ist das ein neuer Router oder ein gebrauchter?


o2_Matze
  • Moderator
  • March 23, 2022

Hi @DennisW00 

Das sind tolle News, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Es freut uns sehr, das jetzt alles funktioniert.

VG Matze