Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Riesenprobleme nach Umzug

  • March 11, 2022
  • 1 Antwort
  • 84 Aufrufe

Guten Tag miteinander, 

kurz zum Sachverhalt:

Ich bin umgezogen, habe am 18.02.22 daher einen Umzugsservice bei O2 über das Telefon gestartet. Das verlief soweit auch super, in meiner alten Wohnung waren maximal 100mb/s über DSL möglich, in meiner neuen Wohnung sind maximal 16mb/s über DSL möglich - dafür aber 250 mb/s über Kabelinternet.

Ich habe also meinen Vertrag telefonisch umstellen lassen, von DSL in Kabel (wobei es mich sehr irritiert, dass unter der Rubrik "Bestellungen" O2myhome XL DSL steht, wenn ich doch einen Kabelinternetvertrag benötige?). 

Der Technikertermin sollte am 10.03.22 stattfinden - jetzt hat sich aber herausgestellt, dass die nette Mitarbeiterin am Telefon meine alte Adresse als Installationsadresse hinterlegt hat... Die Hardware ist laut Auftrag aber an meine neue Adresse gegangen, kam aber nicht an, auch die Unterlagen zur Aktivierung sind nicht bei mir eingegangen.

Ich habe dann schon am 09.03.22 bei O2 angerufen, da ich aufgrund der fehlenden Haedware und den Unterlagen bereits schlimmes vermutet hatte. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Adresse wohl falsch ist und der Techniker dann sozusagen ins leere läuft, dadurch der Auftrag als nicht abgeschlossen gilt und ich dann erneut eine Reklamation aufgeben soll.

Das habe ich dann heute erneut so gemacht, also bei O2 angerufen, den Sachverhalt erklärt... Und dann nahm die ohnehin schon komplett chaotische vorgehensweise noch weiter an Fahrt auf! Mir wurde plötzlich gesagt, dass ich den Vertrag, den ich am 18.02.22 abgeschlossen hatte, zu diesen Konditionen nicht mehr angeboten wird und sie mir daher den Preis erhöhen müssen und einen neuen Umzugsservice starten müssen...! In meinen Vertragsunterlagen, welche mir per Email zugeschickt wurden, ist ein Beitrag von 24,99 Euro im Monat vereinbart inkl. Kabelrouter - nun verlangt man 34,99 Euro für den identischen Vertrag! 

Da frage ich mich ernsthaft was da los ist, sowas habe ich wirklich noch nie erlebt! 

Und es geht noch weiter, als ich vorhin meine Bestellungen und den Auftragsstatus nochmal gecheckt habe, kam die Meldung:

"Aktuell ist es leider doch nicht möglich, Ihnen einen O2 DSL-Anschluss zur Verfügung zu stellen. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen, um das weitere Vorgehen zu besprechen."

Jetzt Frage ich mich für welche Adresse das nun gilt??? Für meine alte oder die neue??? Und ich möchte doch keinen DSL Vertrag, sondern Kabel?

Ich will wirklich nicht zu harsch sein, ich bin auch ehrlich ein geduldiger Mensch, aber sowas geht einfach nicht. Ich sitze jetzt seit dem 25.02.22 ohne Internet in der neuen Wohnung und muss nun weitere 3 bis 4 Wochen warten, bis eventuell ein neuer Auftrag erstellt wurde?!

Außerdem steht im Auftrag die Fritzbix 7590, ich möchte aber doch KABELINTERNET, das ist ein DSL Router! 

 

Ich bitte um schnelle Hilfe! 

Lösung von o2_Larissa

Hi @DennisW00,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld :blue_heart:

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass da so viel schief gelaufen ist, bitte entschuldige das Durcheinander :sweat:  Ich habe mir deinen Fall direkt mal angesehen und habe festgestellt, dass zwar der Wechsel von einer DSL- auf eine Kabelleitung veranlasst wurde aber der Umzug nicht. Dieser wurde nun nachträglich veranlasst, nachdem du dich richtiger Weise schon telefonisch an unsere Kollegen gewandt hast. 

Bezüglich des Routers: Die Info zur Fritzbox 7590 brauchst du nicht beachten, es ist kein Versand veranlasst bzw. wurde dieser storniert. Der Kabelrouter wird dir kurz vor der Aktivierung deines Anschlusses an deine neue Adresse zugeschickt.
Für die Überbrückung haben wir dir ein Datenpaket auf dein Handy gebucht, so bist du bis zur Aktivierung deines Anschlusses online und auch die Grundgebühr für den aktuellen Monat musst du natürlich nicht bezahlen :blush: Diese wird zum Großteil auf der Rechnung im April verrechnet, die dann noch fehlenden Tage findest du auf der Mai-Rechnung. 
Ich versichere dir, dass dein Anliegen in Bearbeitung ist. Melde dich gerne bei uns, wenn es Updates zu deinem Anschluss gibt.

Liebe Grüße
Larissa

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • March 15, 2022

Hi @DennisW00,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deine Geduld :blue_heart:

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass da so viel schief gelaufen ist, bitte entschuldige das Durcheinander :sweat:  Ich habe mir deinen Fall direkt mal angesehen und habe festgestellt, dass zwar der Wechsel von einer DSL- auf eine Kabelleitung veranlasst wurde aber der Umzug nicht. Dieser wurde nun nachträglich veranlasst, nachdem du dich richtiger Weise schon telefonisch an unsere Kollegen gewandt hast. 

Bezüglich des Routers: Die Info zur Fritzbox 7590 brauchst du nicht beachten, es ist kein Versand veranlasst bzw. wurde dieser storniert. Der Kabelrouter wird dir kurz vor der Aktivierung deines Anschlusses an deine neue Adresse zugeschickt.
Für die Überbrückung haben wir dir ein Datenpaket auf dein Handy gebucht, so bist du bis zur Aktivierung deines Anschlusses online und auch die Grundgebühr für den aktuellen Monat musst du natürlich nicht bezahlen :blush: Diese wird zum Großteil auf der Rechnung im April verrechnet, die dann noch fehlenden Tage findest du auf der Mai-Rechnung. 
Ich versichere dir, dass dein Anliegen in Bearbeitung ist. Melde dich gerne bei uns, wenn es Updates zu deinem Anschluss gibt.

Liebe Grüße
Larissa