Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet seit der neuen o2 Homebox extrem langsam


Seit Installation der neuen Homebox von o2 ist das Internet sehr langsam geworden. Vertrag bis 16 m/bits, aktueller Download 2, aktueller Upload 0,4 M/bits am Telefonkabel.

Beim WLAN am Notobook läuft der Test garnicht, da sich die Seiten dermaßen langsam aufbauen, dass keine Verbindung zustande kommt.

Vor der O2 Homebox hatten wir eine FritzBox. Alles lief problemlos und die Geschwindikeiten waren sehr gut.


26 Antworten

Danke. Besonders der Teil mit dem ServiceCall ist interessant. Allerdings, auch wenn da wohl die TelekomServiceTechniker versagt haben, kann ich O² als meinen Vertragspartner nicht aus der Haftung nehmen. Denn O² hätte sich bei erfolglosen Technikerversuchen um den Kundenanschluss bzw. den Kunden kümmern müssen. Denn nur O² hat Zugang zum "Kabelvermieter" und damit Servicenbieter.

Deine Antwort