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Warum O2
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Ich habe kein Internet. Sie kündigen mein Abonnement nicht.


Seit Ende März benutze ich das Festnetz-Internet von O2. Alle zwei Tage fiel das Internet aus. Sie sagten, sie würden ein Techniker-Team schicken, aber niemand kam. Schließlich haben sie den Router ausgetauscht, aber sie konnten mein Internetproblem immer noch nicht lösen. Ich war zwei Wochen im Urlaub und als ich zurückkam, hatte ich zu Hause kein Internet. Sie haben nichts unternommen, um das Problem zu lösen. Als ich mein Abonnement kündigen wollte, haben sie sich nicht darum gekümmert. Sie sagten, sie würden zurückrufen, aber niemand hat mich angerufen. Selbst auf meine E-Mail haben sie nicht geantwortet. Seit 10 Tagen habe ich kein Internet zu Hause und warte immer noch.

25 Antworten

schluej
Legende
  • August 5, 2024

Moin,

hast Du nochmal eine Störung über die 0800 5251378 gemeldet?

Was machen die LED am Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Ab diesem Moment sind die LEDs auf dem Router völlig irrelevant. Ich habe so viele Nummern angerufen und Störung gemeldet, dass ich sie hier auflisten könnte, wenn Sie möchten. Ich habe auch mit einem Anwalt gesprochen.


schluej
Legende
  • August 5, 2024

Moin,

dann kann Dir dein Anwalt auch sagen wie Du den Vertrag kündigen kannst.

Viel Erfolg.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Vielen Dank für Ihre großartige Idee. Ich denke, Ihre Aufgabe bei O2 ist es, die Leute zu verärgern. Ich werde auch dieses Schreiben meinem Anwalt zeigen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 5, 2024

Hallo @Merve D. Adak,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bin sicher, dass schluej dir nur helfen wollte. Bitte beachte, dass du hier in einem Kundenforum schreibst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um eine außerordentliche Kündigung, weil der Anschluss nicht entstört werden kann?

Wenn unsere Mitarbeiter die Entstörung fortsetzen sollen, melde dich bitte noch einmal telefonisch unter der Rufnummer, die dir per SMS mitgeteilt wurde.

Bitte beachte, dass eine außerordentliche Kündigung immer schriftlich eingereicht werden muss. Du kannst hierfür unser Online-Kündigungsformular nutzen.

Unsere Mitarbeiter prüfen dann, ob eine vorzeitige Kündigung möglich ist, und informieren dich anschließend schriftlich.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

Hallo,

Sie sprechen sehr gut, aber Ihre Unterstützung ist nicht hilfreich. Ich habe bereits alles gemacht, was Sie gesagt haben. Ich habe auch das Online-Formular ausgefüllt und abgeschickt. Ich habe mit allen notwendigen Stellen gesprochen. Ich möchte mein Recht auf eine außerordentliche Kündigung in Anspruch nehmen. Ich bin berufstätig. Muss ich jeden Tag 2 Stunden mit den O2-Kundenberatern telefonieren? Ich habe kein Internet zu Hause. Stellen Sie mir kostenloses Internet zur Verfügung?

 

Liebe Grüße

 


schluej
Legende
  • August 5, 2024

Moin,

Du willst Kündigen. Drohst mit dem Rechtsanwalt.

Mit helfen das Problem zu lösen willst Du nicht.

Und jetzt willst Du kostenloses Internet?

Interessant Strategie…


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2024

1. Duzen Sie mich nicht und sprechen Sie mit mir mit Respekt und Anstand. Vorallem für so eine Firma wie O2 ist es sehr unprofessionell.

2. Wenn Sie sowieso ein O2 Mitarbeiter sind, können Sie im System sehen, wie oft ich versucht habe das Problem zu lösen. 

3. Ich habe zu Hause kein Internet. Ich bezahle aber unnötig dafür. Ich will kein kostenloses Internet. Wenn Sie keine Ahnung haben von Ihrer Arbeit, dann schreiben Sie bitte nicht mehr, sondern stellen einen professionelleren Mitarbeiter zu Verfügung, der mit mir Kontakt aufnehmen kann. 


schluej
Legende
  • August 5, 2024

@Merve D. Adak bitte mal folgendes lesen zu 1. und 2.:

O2 Mitarbeiter erkennst Du am O2_ im Präfix

Zu 3.

… Stellen Sie mir kostenloses Internet zur Verfügung?

 

Um das Problem schnell zu lösen wären halt Information die schon gefragt wurden wichtig!

Was für ein Router Hersteller, Typenbezeichnung. Was macht die DSL Status LED.

Wo hast Du den Router erworben (bei einer HomeBox)?


  • Legende
  • August 5, 2024

Wenn Du mit Deinem Anwalt gesprochen hast, dann lass ihn das klären. Dafür wird er bezahlt und Du schonst Deine Nerven und Anfeindungen.


schluej
Legende
  • August 5, 2024

@FaceHugger was für Anfeindungen? Aber entweder man löst das Problem (mitarbeiten) oder sich vom Problem lösen (Anwalt).

Die Erfahrung zeigt das es bei guter Formulierung des Problems es in den meisten Fällen gelöst werden kann. Und es kommt auch nicht selten vor das Leute eine gebrauchte HomeBox kaufen, die dann mit der Konfiguration. Des Vorbesitzer nicht mehr zu gebrauchen ist. Oder der Router kein DSL Router ist…


  • Legende
  • August 5, 2024

Seine Antworten haben einen scharfen Unterton


schluej
Legende
  • August 5, 2024

@FaceHugger ach was, vermutlich ist deutsch nicht die Muttersprache und google macht die Arbeit.


Klaus_VoIP
Legende

Ab diesem Moment sind die LEDs auf dem Router völlig irrelevant.

Ist sowieso egal. Ab hier ist eine Verweigerung an einer Hilfe zu erkennen.
Wer sich nicht helfen lassen will, der muss sehen wo er bleibt.
Die lächerlichen Threads mit “ich habe einen Anwalt gesprochen” sind doch ein Witz. 😂


o2_Lars
  • Moderator
  • August 8, 2024

Hallo @Merve D. Adak,

es tut mir leid zu lesen, dass dein Internetanschluss nicht so läuft, wie er soll. Da du ja bereits eine vorzeitige Kündigung anstrebst, wird dies von einem entsprechenden Fachbereich bearbeitet werden, von diesem wirst du dazu auch noch eine Rückmeldung erhalten.

Wenn du noch Fragen haben solltest, frag gerne, wir werden so schnell wie möglich antworten.

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

Hallo @o2_Lars

Vielen Dank für Ihre freundliche Ansprache. Nicht jeder kommuniziert so wie Sie. 

Es sind jetzt fast vier Wochen vergangen, und ich habe immer noch kein Internet zu Hause. Ich habe den Kündigungsformular gesendet und warte immer noch auf eine Rückmeldung. Jeden Tag wird mir gesagt, dass ich eine E-mail erhalten werde, aber es kommt keine.

Warum hilft mir in dieser Angelegenheit niemand weiter?

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 11, 2024

Es kann 1 - 2 Wochen dauern bis eine außerordentliche Kündigung geprüft und bearbeitet wird. Ob die Kündigung akzeptiert oder abgelehnt wird erfährst du erst anschließend per E-Mail. Bis dahin musst du leider noch etwas Geduld haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Es sind nun bereits zwei Wochen vergangen, und ich habe immer noch keine Rückmeldung per E-Mail oder Post erhalten. Soeben habe ich erneut den Kundenservice von O2 angerufen, um den aktuellen Stand zu erfahren. Dieses Mal wurde mir mitgeteilt, dass mein Anliegen am 5. August negativ entschieden wurde und man meinen Fall erneut eröffnen könnte. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich davon nichts erfahren.

Seit einem Monat habe ich kein Internet zu Hause. Weder wird mir Internet bereitgestellt, noch wird mein Vertrag gekündigt.

Ich bitte Sie, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.


schluej
Legende
  • August 12, 2024

Was machen die LED am Router? 

Hast Du den Router bei O2 gemietet? Oder hast Du den Router selbst gekauft?

Was ist das für ein Router Hersteller + Modellbezeichnung?

Aktuell könnte es ja Zielführend sein das Du Internetzugriff bekommst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Hallo. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe die von Ihnen gestellten Fragen bereits mehrmals telefonisch an den O2-Kundendienst beantwortet. Aber ich schreibe Ihnen trotzdem, falls es hilfreich sein könnte.

Mein Router wurde von O2 zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um die O2 Homebox 6642 (O2-Materialnr: 101893).

Kurz zusammengefasst: Seit April bin ich O2-Internetkunde. Allerdings gibt es alle zwei Tage eine Unterbrechung des Internets zu Hause. Nach stundenlangen Gesprächen und Fernwartungen funktionierte das Internet zwar wieder, aber spätestens nach drei Tagen fiel es erneut aus. Später wurde der Router ausgetauscht und ein neuer Router geschickt. Nach einer Woche reibungslosen Betriebs traten dieselben Probleme wieder auf. Meine Frau und ich arbeiten von zu Hause aus. Als wir Mitte Juli in den Urlaub fuhren, konnte ich seit dem 15. Juli nicht mehr auf meinen Computer zu Hause zugreifen.

Als ich am 30. Juli mit einem O2-Mitarbeiter sprach, leuchteten die WLAN- und DSL-Anzeigen auf dem Router blau, aber die Internetanzeige war rot. Ich habe das Problem gemeldet und man sagte mir, dass man mich zurückrufen würde. Nach zwei Tagen hat sich jedoch niemand gemeldet.

Als ich später erneut anrief, habe ich auf Anweisung des O2-Mitarbeiters den Router über die Reset-Taste auf der Rückseite zurückgesetzt. Jetzt leuchtet nur noch die Internetanzeige rot. Bei meinem letzten Gespräch wurde mir gesagt, ich solle den Router vom Stromnetz trennen und wieder anschließen. Wenn ich das tue, leuchtet die WLAN-Anzeige blau, aber die Internetanzeige bleibt rot. Es leuchten keine anderen Anzeigen.

Wir hatten so viele Probleme, dass ich fast meinen Job verloren hätte. Ich hoffe, dass niemand von Ihnen in meine Lage gerät und auf diese Weise leben muss.


schluej
Legende
  • August 12, 2024

Da ich auch nur Kunde bin kann ich leider nicht wissen was Du O2 schon gesagt hast…

Wenn die DSL LED aus ist dann solltest Du bei der Hotline melden das der Router nicht Synchronisieren.

Rufe bitte die 0800 5251378 an und melde nochmal eine Störung. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Zunächst muss ich sagen, dass ich schockiert war über den Satz, den Sie geschrieben haben: "Ich bin nur ein Kunde, daher weiß ich nicht, was Sie O2 gesagt haben." Denn ich dachte, dass diejenigen, die mir hier antworten, O2-Mitarbeiter sind, damit sie mir helfen können.

Glauben Sie wirklich, dass ich die von Ihnen angegebene Nummer nicht kennen könnte? Oder dass ich, trotz allem, was ich geschrieben habe, nicht wissen könnte, was die Lichter auf dem Modem bedeuten oder wofür sie da sind? Sie sind nicht einmal ein Verantwortlicher, aber Sie sitzen hier und schreiben wirklich unsinnige Antworten an Menschen, die echte Probleme haben. Ich sage das unter Berücksichtigung dessen, was Sie zuvor geschrieben haben. Soweit ich das verstehe, haben Sie keine Arbeit und sitzen zu Hause herum, um Ihre Einsamkeit zu vertreiben, indem Sie sich als Verantwortlicher ausgeben und die Zeit von Menschen stehlen, die wirklich Hilfe brauchen. Bitte schreiben Sie mir nicht mehr.

Ich bitte darum, dass nur Verantwortliche schreiben.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 12, 2024

Warum schockiert? Das ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum ;-) Andere Nutzer zu beleidigen weil du deren Kommentare nicht lesen möchtest ist einfach unverschämt. Scheinbar verstehst du nicht was ein Diskussionsforum bzw. eine Community ist.

Jeder darf hier schreiben. Wenn dir das nicht passt und du nur mit o2 kommunizieren willst, musst du andere Kanäle verwenden und ausschließlich mit der Kundenbetreuung schreiben / sprechen.


schluej
Legende
  • August 12, 2024

@Merve D. Adak Ich bin nicht einsam, eventuell geistig eingeschränkt weil ich hier versuche Dir zu helfen.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit dem Problem.


o2_Lars
  • Moderator
  • August 15, 2024

Hallo @Merve D. Adak,

wodran du o2 Mitarbeiter hier in unserer o2 Community erkennst, hatte schluej dir schon am 05.08. geschrieben, jede:r Kund:in hat die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen und ebenso auch zu antworten. Das gilt für dich genau so, wie für alle anderen, die hier unterwegs sind. Menschen, die Fragen stellen und Hinweise geben, die bei der Lösungsfindung helfen kann mit abwertender Haltung zu begegnen ist weder hilfreich noch entspricht es unseren Nutzungsrichtlinien.

Wenn du hinsichtlich einer vorzeitigen Vertragsauflösung bereits mit uns im Kontakt bist und keine technische Hilfestellung mehr wünschst, werden wir an dieser Stelle hier nicht mehr weiter helfen können, Kündigungen aller Art werden nicht von uns sondern eben vom Fachbereich bearbeitet. In dem Fall kann ich nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars