Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 6641 neu installiert, Internet funktioniert, Telefonie nicht. Was ist los?


HomeBox 6641 neu installiert, Internet funktioniert, Telefonie nicht. Was ist los? Status: deaktiviert

icon

Lösung von o2_StefanX 14 March 2016, 17:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi, läuft die Telefonie inzwischen?

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan, 
habe heute auch (nach längerer Zeit) die mir zugesandte HomeBox 6641 angeschlossen. Musste keine (Telefonie-)PIN eingeben, habe auch keinen zugesendet bekommen. Es handelte sich auch nicht um einen (von mir initiierten) Technologie-  oder Produktwechsel. Es wurde weder bei der  Einrichtung noch am Telefon eine PIN abgefragt. 
Zugangsdaten soweit abgefragt habe ich eingegeben, und Internet funktionierte sofort. Unter Telefoniestatus wird "deaktiviert" angezeigt, unter dem Menüeintrag "Rufnummerverwaltung" (oder ähnlich) werden meine Telefonnummer nicht angezeigt. Beim Versuch zu telefonieren höre ich ein Ton wie das Besetztzeichen.  
Wollte danach auf das alte o2-Gerät zurückwechseln, doch auch dort hatte ich daraufhin dasselbe Problem. Das Telefon will einfach nicht mehr funktionieren. (Änderung initiiert durch Anmeldung mit neuem Gerät?)

Hier im Forum habe ich häufiger diese Meldung gefunden und dort wird in den meisten Fällen auf eine Konfigurationsfehler bei o2 verwiesen, könnten Sie das bitte prüfen? 

Habe heute mehrfach jeweils ca. 30 Minuten in der Hotline gewartet, bis die Verbindung unterbrochen wurde (Anruf vom Handy aus). Ich bitte sie daher diese Fall auf den kurzen Dienstweg zu klären und mich nicht auf die Hotline zu verweisen. 

Hoffnungsvolle Grüße

Und konnte o 2 helfen. Wie lange hat es gedauert. Habe auch so eine Störung.

Deine Antwort