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Homebox 6641, Info LED dauerhaft rot, kein Internetzugang


Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern 25.04.2017 ist keine Internetnutzung an unserem Anschluss mehr möglich. Die Info Led leuchtet dauerhaft rot. Vorher lief das ganze eine halbes Jahr ohne Probleme. Der Router wurde schon mehrfach neu gestartet, resettet und neu eingerichtet. Wird der Einrichtungsassistent durchgeführt, klappt alles bis zur Eingabe des Zugangspins. Gebe ich diesen (aus meinen Vertragsunterlagen) ein, fängt die LED an zu blinken (dh. der Pin wird geprüft), jedoch bekomme ich eine Meldung, dass der PIN ungültg wäre. Auch habe ich gelesen, dass ich eine Eingabe über das Telefon versuchen sollte, was jedoch bei einem reinen Internetvertrag, ohne Telefonanschluss eher sinnfrei ist (ich besitze demnach kein Telefon). Kann mir irgendjemand helfen, der eventuell das gleiche Problem hatte?

Ein telefonische Lösung ist unmöglich, da die Hotline überlastet ist. Live Chat auch nicht möglich. Toller Service!

VH

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Lösung von Jogi 26 April 2017, 13:07

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11 Antworten

Moin,

was hast du denn für einen "reinen Internetvertrag" ? Mir ist so etwas im Festnetzbereich seit 2011 gänzlich unbekannt bei o2, daher die Frage.

Da ich vermute, dass dein Profil bereinigt werden muss, hast du entweder die Möglichkeit, das über die kostenlose Störungshotline unter 0800-5251378 oder per LiveChat zu melden ("Ironie on" ja, ich weiß, die Wartezeiten sind unterirdisch, der Service ist ganz grausam und alle melden das umgehend allen Anwälten und der Bundesnetzagentur, da die Mitarbeiter das alles mit voller Absicht machen "Ironie off"), oder du wartest hier auf einen Moderator, der dort mal nachsehen kann. Ist es allerdings nicht an dem und es liegt ein technischer Defekt vor, wirst du dich zwingend an die Störungshotline wenden müssen.

Greetz

Hallo Jogi,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Hab eben nochmal in den Vertragsunterlagen nachgeschaut und gesehen, dass ich da etwas vertauscht habe. Ich besitze einen Vertrag im Tarif "O2 DSL Young". Ein Telefonanschluss wäre prinzipiell schon möglich, jedoch ist in dem Tarif keine Telefonflatrate enthalten und die Telefonfunktion ist in den Routereinstelllungen standardmäßig deaktiviert.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum ich die  Meldung bekomme, dass der Zugangspin nicht korrekt wäre. Dieser ist ja in den Vertragsunterlagen enthalten. Lohnt es sich denn, mir ein Telefon zu besorgen, um den PIN nochmal auf diese Art einzugeben? Unterscheidet sich diese Eingabe von der per Einrichtungsassistent? An der Störungshotline habe ich bisher schon mehrere Stunden verbracht, ohne überhaupt mal weitergeleitet zu werden. Meistens fliege ich nach 30 minütiger Wartezeit einfach aus der Leitung. Habe gehofft ich könnte das ganze iwie umgehen.

VG

Moin,

es kann sein, dass der Router mit dem Browser Probleme hat, daher könntest du zunächst mal einen anderen "jungfräulichen" Browser testen. Ansonsten ist das Telefon natürlich ein Option, eventuell hat ja jemand in deinem Bekanntenkreis noch eines rum liegen, was du dir mal leihen könntest.

Das mit der Pin deutet, wie oben geschrieben, m.E. auf ein Fehler im Profil hin, daher ist ein Kontakt über Störungshotline, Hotline, LiveChat oder über einen Moderator (kann aber etwas dauern) notwendig, damit die mal genauer drauf schauen können.

Ich persönlich würde das mit dem Browser und Telefon mal probieren, wenn das nicht hilft, muss das leider an die Technik.

Greetz

P.S.: Bei einem Reset hast du die Reset-Taste auch > 10 Sekunden gedrückt ?

Ok, vielen Dank. Dann werde ich es nochmal auf diese zwei Arten testen und versuchen iwo ein Telefon aufzutreiben. Jep, Reset wurde definitv länger als 10 Sek gedrückt. Vll klappt es ja auch iwann mit der Hotline...

Hi!

ich habe genau das gleiche Problem. Selber Router, selbert Tag... Es gibt nur einen unterschied. Ich besitze ein Telefon. Auch damit funktioniert es nicht. Der PIN ist falsch.

Ich versuche schon den ganzen Tag jemanden über den Chat oder telefonisch zu erreichen. leider sinnlos... Bisher war ich mit O2 immer recht zufrieden. Wenn das so weiter geht nicht mehr... Toller Service!!!

Willkommen im Club 😃 Habe gestern extra mitgezählt. Nach 38 erfolglosen Versuchen den Chat zu erreichen, habe ich aufgegeben. Hotline keine Chance.... Bei uns lief es jetzt auch ein halbes Jahr ohne Probleme. Hab zum Glück einen Vetrag ohne Mindestlaufzeit. Sollte es nicht innerhalb der nächsten Tage klappen, bin ich auch weg.

Benutzerebene 7
hanswurst6190 schrieb:

Willkommen im Club 😃 Habe gestern extra mitgezählt. Nach 38 erfolglosen Versuchen den Chat zu erreichen, habe ich aufgegeben. Hotline keine Chance.... Bei uns lief es jetzt auch ein halbes Jahr ohne Probleme. Hab zum Glück einen Vetrag ohne Mindestlaufzeit. Sollte es nicht innerhalb der nächsten Tage klappen, bin ich auch weg.

Wie ich sehe ist der Anschluss wieder online.

Gruß

Stefan

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Hallo Stefan!

Bei mir gehts leider nach wie vor nicht...

Hallo an alle,

bin gestern an der Hotline durchgekommen. Es musste anscheinend an meinem Profil etwas geändert werden. Danach nochmal das gleiche Verfahren, Ersteinrichtung usw..... Jetzt wurde der Zugangs-PIN allerdings akzeptiert und alles läuft wieder normal. 

VG

Seit heute wieder alles down 😞 Info LED blinkt grün, keine Verbindung zum Internet möglich. Hotline kann auch nicht weiterhelfen. Wollen mich innerhalb der nächsten drei Tage zurückrufen. Ich bin berufstätig und auch zu Hause auf die Internetnutzung angewiesen. Ist das eigentlich euer Ernst??

Benutzerebene 2
Genau das selbe Problem, nur, dass ich seit der Umstellung gestern gar kein Internet habe! -.- 

wie schaut es bei dir mittlerweile aus?

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