Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox 2 lädt bestimmte Webseiten nicht.


Seit einiger Zeit werden auf meinem iPhone welches über Wlan mit der Homebox 2 verbunden ist bestimmte Webseiten nicht geladen, andere hingegen ohne Probleme. Router habe ich schon öfter neu gestartet, bringt immer nur für ein paar Tage Besserung.

Was kann ich noch tun?


18 Antworten

Benutzerebene 7

Guten Abend @Gitte63,

was genau wird dir Angezeigt wenn die Seite nicht richtig Ladet? Kommt da eine Fehlermeldung oder läd sie nur nicht?

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Safari zeigt direkt an Webseite kann nicht geladen werden

Benutzerebene 7

@Gitte63 Hast du schon versucht dein Smartphone neu zustarten? Das hilft meistens bei solch Problemen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

@Gitte63 Hast du schon versucht dein Smartphone neu zustarten? Das hilft meistens bei solch Problemen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Mehrfach und die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt. Ebenso habe ich Chrome probiert, leider ohne Erfolg

Mein iPhone hat in anderen Wlan das Problem nicht

Benutzerebene 7

Das ist wirklich sehr komisch hast du mal im Live-Check geschaut ob es vielleicht gerade einschränkungen gibt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Gib mal ein Beispiel für eine dieser Webseiten.

Das ist wirklich sehr komisch hast du mal im Live-Check geschaut ob es vielleicht gerade einschränkungen gibt?

Es muss am Router liegen, denn alle anderen mit dem Router verbundenen Geräte funktionieren

Safari zeigt direkt an Webseite kann nicht geladen werden

Hi @Gitte63 

Willkommen in unserer o2 Community \o/

Ungewöhnliches Fehlerbild, dass du da beschreibst.

Falls du auf deinem iPhone aktuell nur den Safari nutzt, magst du mal schauen, ob der Fehler mit dem Chrome und FireFox Browser auch auftrifft? Vielleicht können wir so den Fehler etwas eingrenzen.

VG Matze 

Safari zeigt direkt an Webseite kann nicht geladen werden

Hi @Gitte63 

Willkommen in unserer o2 Community \o/

Ungewöhnliches Fehlerbild, dass du da beschreibst.

Falls du auf deinem iPhone aktuell nur den Safari nutzt, magst du mal schauen, ob der Fehler mit dem Chrome und FireFox Browser auch auftrifft? Vielleicht können wir so den Fehler etwas eingrenzen.

VG Matze 

Wenn der Fehler auftritt betrifft er auch andere Browser

Gib mal ein Beispiel für eine dieser Webseiten.

amazon.de geht, Spiegel.de nicht. Nach ein paar Minuten gehen dann wieder alle (bis zum nächsten Mal) Könnte es ein DNS-Problem

sein?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es muss am Router liegen, denn alle anderen mit dem Router verbundenen Geräte funktionieren

Wäre die logische Schlussfolgerung aus dieser Feststellung nicht, dass es am iPhone liegt wenn alle anderen mit dem Router verbundenen Geräte normal funktionieren? Es wäre ja nicht das erste mal, dass Apple fehlerhafte Updates verteilt. Firmware-Updates für die o2 Homebox 6641 gab es dagegen zuletzt vor etwa einem Jahr, so dass dies als Ursache ausscheidet.

Es muss am Router liegen, denn alle anderen mit dem Router verbundenen Geräte funktionieren

Wäre die logische Schlussfolgerung aus dieser Feststellung nicht, dass es am iPhone liegt wenn alle anderen mit dem Router verbundenen Geräte normal funktionieren? Es wäre ja nicht das erste mal, dass Apple fehlerhafte Updates verteilt. Firmware-Updates für die o2 Homebox 6641 gab es dagegen zuletzt vor etwa einem Jahr, so dass dies als Ursache ausscheidet.

Das iPhone funktioniert aber an jedem anderem Wlan, nur an der Homebox tritt das Problem auf

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn es an der o2 Homebox liegen würde, müsste das Problem ja schon immer auftreten. 

Wenn es an der o2 Homebox liegen würde, müsste das Problem ja schon immer auftreten. 

Es gibt hier einige Beiträge mit dem selben Problem. in einem Fall war die Lösung der Umstieg auf eine Fritzbox

Das ‘schmeckt’ ein bisschen nach DNS Problemen (die koennen vom Router oder von den Clients herruehren)…

Wenn das Problem das naechste mal auftaucht (z.B. mit https://www.heise.de) probier doch mal

nslookup www.heise.de

Das solle unter allen Betriebssystem funktionieren, ansonsten unter Macos und Linux sollten auch

dig @62.109.121.1 www.heise.de

dig @2a01:c30::531 www.heise.de

funktionieren. Dann bitte wieder hier posten…

 

P.S.: HomeBoxen sind relativ unfreundlich/vernagelt wenn Probleme auftauchen daher oft die Empfehlung auf freundlichere Router umzusteigen. Bei einer HomeBox bleibt Dir letztlich wenig anderes uebrig als im Zweifel wiederholt Stoerungen zu melden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst auch mal testen und die Suchmaschine auf dem IPhone auf BING statt Google stellen. 
 

Und unter Webseite Data mal die Einträge für Spiegel.de löschen. 

Hallo @Gitte63,

wie schaut es aktuell aus? Ist der Fehler weiterhin aufgetreten und konntest du den zuletzt genannten Tipps nachgehen oder scheint das Problem nicht mehr zu bestehen?

VG
Dennis

Deine Antwort