Am 8.3.24 ist mein Internetanschluss ausgefallen. Ich habe zunächst zwei Stunden gewartet und gehofft das sich die Situation von selbst löst. Schließlich habe ich mich bei der Hotline gemeldet und es wurde ein Störungsticket erfasst. Auf Nachfrage am darauf folgenden Montag wurde ein Technikertermin für Dienstag vereinbart. Damit der Anschluss möglichst schnell wieder funktioniert habe ich mir Frei genommen. Doch der Techniker ist einfach nicht im vereinbarten Zeitfenster erschienen. Auf Anfrage was nun sei wurde ich nur drauf verwiesen das dass Ticket in Bearbeitung ist aber es vom Techniker kein Update gegeben hat (wie auch? Er war ja nicht da). Seitdem melde ich mich fast täglich bei der Hotline und erhalte die Rückmeldung das dass Ticket in Bearbeitung sei. Kein neuer Termin, keine genannte Ursache. Es sind Mittlerweile 14 Tage vergangen und es kotzt mich mittlerweile richtig an. Ich nutze den Anschluss hauptsächlich um von zu Hause zu arbeiten und das ist mittlerweile auf ein Minimum reduziert. Ich überbrücke den Ausfall teilweise mit einem LTE Router von Vodafone für den ich jetzt extra bezahle.
Aber die Rechnung von O2 habe ich selbstverständlich auch bekommen. Über einen Internetanschluss der nicht funktioniert.
KATASTROPHAL was O2 hier abliefert. Die Bundesnetzagentur habe ich auch bereits informiert.