Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 6690Cable aktivierung am 07.05.24 seitdem wlan ohne internet verbindung


Hey Leute,

mein Router wurde am 07.05.24 freigegeben und damit das Wlan aktiviert. 

Nun habe ich das problem, dass das Signal Power/Cable blinkt und das signal Wlan durchgehend leuchtet und ich keinen Zugriff aufs wlan kriege.

Alle Kabel sind drinne, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße,

Josi

 

Edit o2_Sven 10.05.2024/12:38: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser


9 Antworten

Hallo @Josi2710 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Erst einmal damit wir für eine weitere Unterhaltung das richtige Fundament haben. Was aktiviert wurde ist deine Internetverbindung, das WLAN ist dein Heimnetzwerk und damit haben wir nichts zu tun. Ob du deine Endgeräte per LAN-Kabel oder WLAN mit der 6690 verbindest ist zunächst unerheblich, entscheidend ist dass die Power/Cable LED am Router nur blinkt, da scheint also etwas mit der Verbindung nicht zu stimmen. Hast du bei dir in der Wohnung mehr als eine Dose mit Kabelanschlüssen? Dann würde ich zunächst den Router dort einmal testen, ansonsten melde dich bitte bei der Hotline damit du dort bei der Technik eine Störungsmeldung aufgeben kannst.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

wir haben es jetzt in dem 2ten Kabeldosenanschluss probiert und da geht es auch nicht.

Ich hab jetzt versucht bei der Hotline anzurufen, aber da wird bei der Rufnummerabfrage wohl keine Nummer erkannt. 

Dies hab ich jetzt mehrfach probiert sowohl über das Tastenfeld als auch sprachlich.

Gibt es noch andere Wege?

Liebe Grüße,

Josi

Hallo Sven,

wir haben es jetzt in dem 2ten Kabeldosenanschluss probiert und da geht es auch nicht.

Ich hab jetzt versucht bei der Hotline anzurufen, aber da wird bei der Rufnummerabfrage wohl keine Nummer erkannt. 

Dies hab ich jetzt mehrfach probiert sowohl über das Tastenfeld als auch sprachlich.

Gibt es noch andere Wege?

Liebe Grüße,

Josi

@o2_Sven gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Es gab gestern eine technische Störung bei der Hotline. Probiere es einfach noch einmal. 

Hallo @Josi2710,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dein Anschluss mit der Aktivierung nicht gleich lief.

Konntest du mittlerweile unsere Technik erreichen über unsere Hotline?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @o2_Gerrit 

ja mittlerweile konnte ich jemanden erreichen.

Nun kommt am 27.05 jemand zu uns und schaut sich das an.

Schade das wir solange dann ohne Internet verbringen, aber lässt sich nun mal nicht ändern. :)

 

Das einzige was wirklich schade ist, ist das die Dame am Telefon die mit mir den Termin ausgemacht hat, nicht sonderlich Nett war und sehr genervt reagiert hat, als ich ihr sagte, dass mein Partner in schichten arbeitet und ich selbst meist den ganzen Tag über.…

Aber man konnte sich einigen und dann hat alles bald auch ein ende :)

 

Liebe Grüße,

Josi 

Hallo @Josi2710,

das ist toll, dass du einen Technikertermin bekommen konntest und ich wünsche euch, das danach das Internet läuft 🙂

Der 27.5. ist in der Tat noch lange hin, wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, können wir dir kostenfrei 200 GB Datenvolumen zur Überbrückung auf diesen buchen.

Hast du noch keinen, besteht wiederum die Möglichkeit, eine Testkarte zu bestellen. Mit dieser hast du unbegrenztes Datenvolumen und kannst über dein Smartphone einen Hotspot einrichten und sie wird nach 30 Tagen automatisch deaktiviert.

Können das Lösungen für euch sein?

Viele Grüße,

Gerrit

 

Guten Morgen @o2_Gerrit 

 

Also ich bin bei Alditalk was über Eplus läuft, ich weißt nicht ob die zu euch gehören, falls ja, dann würde ich die 200GB in Anspruch nehmen.

Wenn nicht, dann haben würden wir gerne die testkarte ausprobieren.

Das du uns das anbietest sehr lieb von dir :)

 

Liebe Grüße

Josi

Hallo @Josi2710,

wir können die 200GB nur auf o2 Verträge, welche uns in unserem System angezeigt werden auf buchen. Ich empfehle daher, dass du unsere Testkarte bestellst, diese sollte dann nächste Woche bereits bei dir ankommen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort