Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz Fon: Anruf des zweiten Telefons annehmen möglich?


Hallo,

 

ich habe 2 Fritz Fons mit Fritz Box 7270 und habe ihnen unterschiedliche Telefonnummern zugewiesen.

Wenn nun Telefon 1 klingelt, kann ich diesen Anruf auch mit Telefon 2 annehmen?

Ich möchte allerdings nicht, dass immer beide Telefone klingeln, egal unter welcher Nummer angerufen wird.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße marku0101

icon

Lösung von Pseudonym 3 May 2011, 15:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo,

das geht nur wenn beide Telefone klingeln. Ich hab es so eingestellt,  dass alle Telefone klingeln, dann kann ich an jedes rangehen und muss nicht erst eins suchen wenn es klingelt.

LG baerchen007

Wenn ich es richtig interpretiere willst du PicUp nutzen. Habe es nicht getestet, aber vielleicht hilft dir das. Wenn ein Telefon schellt, du das Gespräch aber an einem anderen Telefon entgegennehmen willst, dann nimm den Hörer ab (grüne Hörertaste meist, hörst ja am Amt) und gib *09 ein. Dann sollte der Anruf aufgenommen werden.

 

VG und erwarte Feedback

 

PS: ich habs gerade probiert, einfach *09 eingegeben und dann grüne Hörertaste gedrückt und das Gespräch war auf dem anderen Telefon. Kommt aber kein Hinweis, sondern das gespräch ist sofort da ... nur zur Info ☺️

VG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Was mich interessieren würde, stehen irgendwo die ganzen Kürzel? Sprich Anruf weiterleiten, Warteschleife legen, weiteren Anruf tätigen, Anrufe zusammen legen/Markeln?

 

Ich hatte es mal gefunden irgendwo hier auf der Seite. Es stand in irgendeiner Anleitung aber ich find die nicht mehr oder ich bin einfach zu blöde und blind

 

EDIT:

 

Habs gefunden

 

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/dsl/o2-dsl-handbuch-deutsch.pdf  ab Seite 30

Hi,

 

hier müssen ein paar ShortCodes auseinandergehalten werden. Es gibt TastenCodes die Netzseitig ausgeführt werden und auch welche die Gerätespezifisch sind.

 

Zu den von dir angegebenen Tastencodes kommen noch die der FRITZ!Box. Alle NetzCodes werden bei der mit vorangegangener *# eingegeben, alles Interne steht glaube ich  HIER  vollständig ☺️

 

VG

Funktioniert mit deiner Tastenkombination.

Vielen herzlichen Dank.

marku0101

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es sei noch dazu gesagt, wenn jemand ein FritzPhone nutzt dann erscheint die Taste R oben rechts im Bildschrim. Somit ist die Funktionstaste darunter dann die R Taste.

 

Diese wird aber nur eingeblendet wenn es möglich ist. Sprich es kommt ein zweiter Anruf rein oder man telefoniert und möchte einen zweiten Anruf tätigen.

 

Falls jemand beim FritzPhone die R Taste suchen sollte.

 

Somit können dann die Netzcodes genutzt werden