Ich bin von der Fritzbox 7490 auf die 7590 umgestiegen. Aber die Telefonie funktioniert nicht korrekt. Immer wieder werden Telefonate mitten drin nach ein paar Minuten gekappt. Zum anderen dauert es vielleicht 1 Tag, dann klingelt kein Telefon mehr. Der AB der Fritzbox nimmt jedoch die Anrufe an. Ein Klingeln an den Telefonen gibt es in der Zeit dann aber nicht mehr. Erst nach Umstellung eines Menüpunktes im Telefonmenü der Fritzbox und ein erneutes Abspeichern führt dann dazu, dass es wieder eine kurze Zeit funktioniert.
Also zum Beispiel der Punkt Anmeldung immer über eine Internetverbindung - einfach mal an oder aus und es geht wieder eine Zeit. Sämtliche anderen Einstellungen bewirken keine Besserung des Zustandes. Also Änderung von: DTMF-Übertragung, Paketgröße in Millisekunden in Senderichtung, Der Anbieter unterstützt kein REGISTER-fetch, Rufnummer für die Anmeldung verwenden usw.
Das hilft alles nicht. Auch die diversen hier im Forum angegebenen Einstellungen haben keinen Einfluss. Es scheint als ob O2 etwas bei dem Anschluss einstellen muss, damit die Box funktioniert. Aber man erreicht ja leider niemanden.
Daher mein Hilferuf an dieser Stelle.
sip.alice-voip.de steht bei registrar und Proxy-Server. Es ist ein ehemaliger Alice DSL Anschluss, der letztes Jahr auf VDSL umgestellt wurde, ich habe eine 16.000 Leitung, möglich wären 50.000 oder 100.000.
@s92.bbi-o2.de lautet die Endung bei den Internetzugangsdaten, denn da scheint es ja auch Unterschiede zu geben.
Also vielleicht hat jemand einen guten Rat, bevor ich aus Verzweiflung den Anbieter wechsel ;-(
Danke im Voraus.
Lösung von o2_StefanX
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