Hallo zusammen,
leider habe ich ein Problem mit der Internettelefonie über meine Fritzbox 7330 und damit bin ich wohl nicht der einzige.
Ich möchte vorweg auch gleich sagen, dass ich die Anleitung zum Einrichten bereits mehrfach durchgeführt und auch das Forum nach einer Lösung durchforstet habe - leider alles ohne Erfolg.
Wir haben einen echten O2 Anschluss. Die Telefonie war schon immer problembehaftet. Mal ging sie (auch für längere Zeit), mal ging sie nicht, dann ging sie wieder usw. Seit ca. November geht sie gar nicht mehr und ich bekomme sie auch nicht wieder in Gang. Nun sind wir umgezogen und nachdem der Techniker heute die Leitung freigeschaltet hat, gibt es leider noch immer das Problem. Es erscheint immer wieder die Meldung "Anmeldung der Internetrufnummer 49xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
Weiß jemand Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank schon mal!
Gelöst
FRITZ!Box 7330 VoIP Einrichtung: Fehler 403
Lösung von Glüse
So, das Problem ist gelöst! ☺️
Beim Umzug erhält man eine neue ID und ein neues Passwort. Warum auch immer. Muss man erstmal wissen. Zunächst kam mit der neuen Anmeldung die Fehlermeldung 401 (falsche Anmeldedaten). Ich hab dann die alten Rufnummern nochmal rausgelöscht und alles neu eingegeben. Und siehe da, es funktioniert!
Danke für die Hilfe!
Zur Antwort springenBeim Umzug erhält man eine neue ID und ein neues Passwort. Warum auch immer. Muss man erstmal wissen. Zunächst kam mit der neuen Anmeldung die Fehlermeldung 401 (falsche Anmeldedaten). Ich hab dann die alten Rufnummern nochmal rausgelöscht und alles neu eingegeben. Und siehe da, es funktioniert!
Danke für die Hilfe!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.