Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Freier DSL Router FritzBox 6591 wird nicht freigeschalten


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

28 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 18974 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@TomTomH,

die Fehleranzahl erscheint natürlich erst einmal sehr hoch und ist auf jeden Fall ein Grund für eine Störungsmeldung. Dabei ist es unerheblich, ob du einen eigenen Router nutzt oder nicht. Negativ auswirken müssen sich diese Fehler aber nicht unbedingt auf deine Verbindung.

Ob dein Problem mit dem WLAN daher kommt, scheint mir eher unwahrscheinlich, da du ja über LAN normale bzw. gute Werte erzielst.

Schau bitte auch einmal hier, wie du das WLAN ggf. optimieren kannst: https://ch.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/514_Langsame-WLAN-Verbindung/

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo,

ein frohes neues Jahr!

Ich habe heute über die Hotline ein Ticket aufgemacht bekommen und werde weiter berichten.

Die Tipps von der AVM-Website habe ich ohne erkennbares Ergebnis umgesetzt/versucht. Danke für den Link.

Viele Grüße,
Thomas


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 4075 Antworten
  • 2. Januar 2025

Hallo ​@TomTomH,

vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Schade, dass es mit den Tipps von der AVM-Seite nicht geklappt hat und ein Ticket notwendig wurde. Aber gut, dass du es nun hast eröffnen lassen.

Ja, bitte halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort