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Warum O2
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Hallo,

ich habe einen selbst erworbenen (!) DSL Cable Router (FritzBox 6591). Dieser war (!!!) früher bei Vodafone registriert und ist mittlerweile frei(gegeben). O2 schaltet ihn mir jedoch nicht frei, da O2 meint, er wäre bei Vodafone registriert. Eingetragen ist er bei O2 in meinem Account. Vodafone kann nichts unternehmen, da die Mac-Adresse bei Ihnen nicht eingetragen ist und der Router freigegeben wurde.

Seit 3 Wochen bin ich über die Vodafone und die Bundesnetzagentur dran. Vor 1,5 Wochen habe ich bei O2 urgiert. Diese haben dann heute einen Techniker eines Unternehmens geschickt, der Vodafone-Klamotten trug. Dieser mühte sich redlich zwischen seinen Kontakten bei beiden Firmen und drehte sich im Kreis. Vodafone sagt, der Router ist nicht registriert. o2 sagt, er sei von Vodafone gesperrt. Übrigens, obwohl es hier nichts zur Sache tut: Die Leitung ist okay und der Router ebenso. ;-)

Ich bin es leid bei beiden Hotlines mehrfach pro Woche anzurufen und Tickets erstellen zu lassen, die dann einfach nicht weiterbearbeitet werden oder immer die obigen Aussagen als Ergebnis liefern. Ich zahle für einen Internetzugang, den ich nicht nutzen kann. Auf die Bundesnetzagentur zu warten scheint ewig.. Soviel Zeit kann und will ich nicht aufbringen.

Hat hier jemand einen Tipp oder eine Lösung?

Hallo ​@TomTomH,

die Fehleranzahl erscheint natürlich erst einmal sehr hoch und ist auf jeden Fall ein Grund für eine Störungsmeldung. Dabei ist es unerheblich, ob du einen eigenen Router nutzt oder nicht. Negativ auswirken müssen sich diese Fehler aber nicht unbedingt auf deine Verbindung.

Ob dein Problem mit dem WLAN daher kommt, scheint mir eher unwahrscheinlich, da du ja über LAN normale bzw. gute Werte erzielst.

Schau bitte auch einmal hier, wie du das WLAN ggf. optimieren kannst: https://ch.avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/514_Langsame-WLAN-Verbindung/

Viele Grüße

Giulia


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