Seit wir aus dem Urlaub ( Ausland ) zurück sind bekomme ich keine SMS mehr. Ich sollte eine Konfigdatei bekommen, die kam aber nicht. Sämtliche Versuche es wieder zum laufen zu bekommen sind leider gescheitert… könnt Ihr mir helfen?
Welchen Tarif hast du? Sind aktive Multicards vorhanden?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Nutzt du die Multicard ?
Hast du schon nachgesehen, auf welcher SIM-Karte die SMS eingehen ?
Die Einstellungen kannst du entweder in der Mein 2 App ändern oder auf dem Portal unter Multicard Einstellungen
Gruß, Solveig
Hab die Multicard… war alles auf Sim 1 ..hab sim 2 jetzt auch entfernt...klappt leider trotzdem nicht
.hab sim 2 jetzt auch entfernt.
was heißt das genau. Der SMS Empfang geht nur auf einer Multicard.
Hatte 2 sim im Handy. Habe eine entfernt. Sollte ich die zweite wieder einsetzen?
Du hattest 2 Multicards vom gleichen Tarif im Smartphone?
Scheinbar schon...frage mich auch gerade wieso die zweite war für ein tablet gedacht, welches aber hauptsächlich übers WLAN läuft..damit ich sie nicht verlege habe ich sie als sim 2 im handy ohne sie zu nutzen
Schaue ins Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Anruf & SMS Einstellungen welche SIM-Karte die SMS empfängt. Vergleiche die SIM-Karten-Nummer und lege dann die passende SIM ins Smartphone ein und starte anschließend das Gerät neu.
Ach ich Depp...hatte die Sim vertauscht...danke Bumer, das war das Problem.
Also kommen wieder SMS?
Ja,perfekt. Ich danke Dir!!!
Hallo
super, dass ihr es zusammen klären konntet.
Nur durch die Entfernung der SIM-Karte ändert sich nicht die Priorität für die SMS.
Das kann man dann im Portal oder der Mein o2 APP einstellen.
Hast du schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.