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Fehler bei Eingabe Modem ID


Hallo, mein Start mit O2 ist ein wenig holprig, aber ich lasse mich überraschen. Nachdem nun mein Anschluss aktiviert ist, wollte O2, dass ich meine Modem ID erfasse. Nun dem bin ich nachgekommen, aber leider wird diese nicht angenommen und es kommt der Hinweis, ich sollte mich telefonisch bei der Hotline melden. Meine ersten Kontakte zu O2 waren etwas nervenaufreibend, da Supportpersonal sehr unterschiedliches Wissen mit sich bringen wie auch Aussagen :-D, deshalb hoffe ich hier eine Lösung zu finden. Mein Modem ist ein Gigabit GPON SFP Modul PMG3000-D20B.

Muss ich wirklich über die Hotline gehen oder gibt es da einen Trick?

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Lösung von RH01 8 May 2024, 15:39

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7 Antworten

und es kommt der Hinweis, ich sollte mich telefonisch bei der Hotline melden. 

 

Mach das Bitte.

Hallo @RH01 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Bei uns ist die Modem-ID nicht angekommen daher hängt die Aktivierung und Nutzung hier gerade noch in der Schwebe. Wenn du zu Hause bist, die Hardware so weit angeschlossen und aktiv ist dann können wir gerne versuchen die ID einmal von unserer Seite aus einzugeben, du kannst dazu natürlich auch die Hotline kontaktieren wenn dies dir lieber ist. Gib uns einfach Bescheid wie du hier weiter vorgehen möchtest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, leider bin ich im Moment nicht zu Hause, Modem ID hätte ich aber zu Hand. Muss das Modem aktiviert sein oder reicht es aus die ID bei Euch zu hinterlegen, so dass ich es heute Abend ausprobieren kann?.

 

Grüße RH

Hallo @RH01 ,

das Gerät muss angeschlossen und eingeschaltet sein, da direkt mit der Übertragung der Modem-ID dann auch die Konnektivität geprüft wird, wenn dann auf deiner Seite die Hardware nicht angeschlossen oder ausgeschaltet ist, dann bekommen wir direkt eine negative Rückmeldung und dann muss das alles nochmal gemacht werden. Daher dann lieber direkt beim ersten Versuch alles korrekt machen ist meine Meinung.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

wäre zu Hause, bist Du noch greifbar?

 

Grüße RH

Hallo Sven,

hat sich erledigt, die Hotline hat meine Modem-ID hinterlegt und nun geht alles.

 

Grüße RH

Hallo @RH01,

danke für die Rückmeldung. 😊 Super, dass nun alles geht. Wenn du noch mal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community. 

Liebe Grüße 

Lea

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