nachdem ich dieses Forum zu fast allen FritzBox-Themen durchstudiert habe, kann ich meinen Fehler beim Einrichten der Box weiterhin nicht beheben!
Ich habe mehrfach versucht die FritzBox mit dem FritzBox-Assistenten einzurichten. Dabei stellte ich bei dem DSL-Anbieter o2 DSL, o2, ALICE und andere Anbieter ein. Ich habe also alle mir logischen Anbieter durchgeblickt und das Passwort und den Benutzernamen korrekt eingegeben. Es kommt bei allen Versuchen die gleiche Fehlermeldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist."
Selbstverständlich ist das DSL-Kabel unbeschädigt und korrekt angeschlossen. Es wurde zur Sicherheit ein zweites, neues verwendet. Auch bei diesem Kabel wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
Die FritzBox kann definitiv frei verwendet werden und die Kundenhotline von o2 gab mir den Rat als Anbieter "Andere Anbieter" auszuwählen. Auch dies schlug mehrfach fehl!
Folgende Daten sind mir bekannt und können zur Einrichtung verwendet werden:
Internet
Username: DSL0*********056@s93.bbi-o2.de
Passwort: h********l
VoIP: 2********7
Telefon
SIP-Server: sip.alice.voip.de
SIP-Rufnummer: 030/************
SIP-Username: 4930*************
SIP-Passwort: a***************n
Ich hoffe mir kann jemand bei der Problemlösung helfen. Ich habe kaum Lust mir eine neue FritzBox zu kaufen. Die 7362SL unterstützt meines Wissens nach VDSL und es soll sich um kein Frequenzproblem (laut o2-Hotline) handeln.
Ein Beispielfoto von der Fehlermeldung bei allen durchgeführten Versuchen:
Danke für Eure Bemühungen!
Bei Fragen zu mehr Details einfach schreiben.
Lösung von MisterPCTA
Zur Antwort springen