Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSLAM Datenrate wurde reduziert



Kompletten Beitrag anzeigen

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist mir klar, dass das DLM an ADSL ist. Anders lässt sich das nicht erklären. 

Telefónica sollte anhand dieses Beispiels einen Lösungsansatz entwickeln, wie zum Beispiel Portrekonfiguration.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Meine Empfehlung wäre ganz klar, weil O2 in diesem Fall wirklich nichts unternehmen kann und das auch sehr ehrlich kommuniziert, die LTE Kapazität in deiner Umgebung zu checken.

 

In so einer Situation muss man ggf. über seinen eigenen Schatten springen. O2 bezieht hier die Vorleistung von der Telekom, die Telekom sieht keinen Fehler und verweigert irgendwas zu machen. Du bist einer der glücklichen *hust*, welche mit ADSL im ganz unteren Limit beglückt werden. Ohne einen Ausbau wirst du um LTE als Festnetz kaum rum kommen.

 

Also die Geschwindigkeit checken...

 

Wenn diese ausreichend ist, einen Homespot Tarif zu nehmen ohne Homespot, also nur die Karte und dann mit einer LTE Fritzbox die Telefonie über Sipgate und Co. zu realisieren. Am Ende kommst du zwar an VDSL Anschlüsse preislich nicht ran aber wenn die Leistung über LTE stimmt, bist du preislich nicht großartig von den VDSL Anschlusspreisen entfernt. Dann rechnet sich die Sache ggf. doch noch für Dich.

 

Bei Vodafone sind die LTE Anschlüsse für den Homebereich nicht unlimited. Pass hier auf. Hybrid bei der Telekom wird bei deinen Leitungsdaten wohl kaum real umgesetzt werden. Die Telekom möchte im ADSL Bereich eine minimale ADSL Geschwindigkeit haben, diese ist nach meinem Wissen und deinen angegebenen Daten nicht gegeben.

 

So dass ich dir a die Daumen drücke, dass in deinem Gebiet das LTE von O2 gut ausgebaut ist, ordentlich Dampf macht und b du dich von den Kosten einer LTE Fritzbox dann nicht abschrecken lässt und darüber dann alles realisierst. Denn die Daten von deinem ADSL Anschluss sind nicht tragbar für vernünftig irgendwas zu machen.

Deine Antwort