Sehr geehrtes Team,
Ich nutze an meiner Adresse einen o2 DSL 100 vdsl Anschluss, leider ist es mir nicht möglich eine Verbindung via Modem herzustellen oO
Nachdem ich bereits fast 2h in der Hotline zugebracht habe und mit jemand endlich mal die dazugehörige vlan id geben konnte, dachte ich pah gesagt getan, aber nichts war.
Ich kriege partout keine Verbindung über eine pppoe Einwahl hin scheinbar lehnt die gegenstelle dir pppoe Einwahl kategorisch ab und will mich dazu nötigen keine fritzbox weiter zu betreiben ( falls die Fragen oder Anmerkungen kommen, nein ich möchte und will sie aus diversen Gründen nicht weiter nutzen), die Leitung liegt am Modem an, dort sehe ich sie bereits synchron. Ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin des Support via Twitter gab mir den tip das evtl. Die pppe Einwahl an meinem Anschluß nicht aktiviert sei.
Das können Sie allerdings nicht prüfen sondern mir der 2nd Level und darum bitte ich hiermit.
Es kann ja nicht sein das man als Kunde seine Leitung Nciht nutzen kann aus welchen fadenscheinigen Gründen auch immer
Und bevor die Frage kommt, ja das vlan ist auf dem Router dahinter anliegend, der pppoe Client stimmt auch mit den zugangsdaten, welche wir alle nochmal abgeglichen haben, also scheint hier alles zu passen, die fritzbox wählt sich ja auch sofort ein.