Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche bei meinem DSL Anschluss und habe/hatte hierzu auch schon mehrere Tickets offen. Geholfen hat alles aber leider nichts. An manchen Tagen hab ich keine Verbindungsabbrüche. An anderen mehrere pro Stunde.
Ich habe einen “O2 my Home M “ Vertrag und nutze eine Fritzbox 7530. Wenn die Verbindung abbricht blinkt die DSL Leuchte am Router für ca. 2 min und die “Fehlermeldung ist die folgende:
“DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).”
Folgendes wurde schon unternommen:
-andere Fritzbox und Kabel (mit anderen FRITZ!OS Versionen) -->selbes Fehlerbild
-Tausch der TA-Dose -->selbes Fehlerbild
-Störsicherheit auf maximal gestellt -->selbes Fehlerbild
-alle Powerline-Stecker entfernt -->weiterhin das selbe Fehlerbild
-ein Techniker kam um die Leitung zu messen -->kein Fehler gefunden
-der Port wurde getauscht -->selbes Fehlerbild
Aktuell läuft ein weiteres Ticket, da seit Donnerstag als der Techniker für den Portwechsel da war leider wieder Verbindungsabbrüche aufgetreten sind. Langsam bin sowohl ich als auch die Techniker ratlos woran das Problem denn liegen könnte.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Robin
Lösung von schluej
Zur Antwort springen