ich bin seit Gestern Neukunde bei O2. Ich habe die Fritz!Box 7490 die habe ich dementsprechend eingerichtet und die Zugangsdaten eingegeben.
Gestern kam immer die Fehlermeldung „Vom Internetanbieter noch nicht freigeschaltet“ Beim O2 Kundenservice angerufen und die meinten „Es läge an einer Störung in ihrem Bereich“
Heute erhielt ich folgende Fehlermeldung bekomme: „Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Habe jedes Kabel erneut geprüft und neu reingesteckt.
Habe mit dem O2 Service Team gesprochenen die meinten, dass der Router nicht kompatibel sei mit dem Glasfaser Modul und ich mir eine Neue FRITZ!Box kaufen soll. So sieht das „Modul“ aus
Das lustige daran ist, dass mein Bruder auch Kunde bei O2 ist genau das Selbe „Modul“ und selbe FRITZ!box hat und bei ihm alles Wunderbar klappt…. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die mich einfach nur „Verarschen“ wollen, dass ich mir eine neue FRITZ!Box besorgen soll oder nicht
Hat jmd die selbe Erfahrung gemacht bzw könnte mir eventuell helfen
Seite 1 / 1
@DerEchteGojo37 Fritzbox funktioniert schon am ONT. War überhaupt ein Techniker schon vor Ort? Denn brauchst erstmal
Ja ein Techniker war Gestern vor Ort und er meinte „Wenn Sie die Zugangsdaten eingeben sollte alles Funktionieren“ Wie man sieht tut es leider nicht.
Der Techniker meinte ebenso das die FRITZ!Box mit dem Glasfaser Anschluss funktioniert aber O2 Kundenservice sagt „Brauchst einen neuen Router“
Router funktioniert am Ont da brauchst keinen
Danke für deine Antwort erstmal.
Kennst eine eventuelle Problemlösung? Bzw vllt eine Telefonnummer wo ich anrufen kann die mir dann auch weiterhelfen können.
Ich habe einen Blog gefunden, in dem jemand etwas ähnliches erlebt hat und eine Lösung fand:
Danke für deine Antwort. Aber leider war der Blog Post nicht hilfreich
„Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.“
Das deutet m.E. auf eine falsche Konfiguration des Routers durch dich hin. Wenn du keinen DSL-Anschluss hast, darfst du die Fritzbox auch nicht für einen DSL-Anschluss konfigurieren.
Hallo @DerEchteGojo37,
schön, dass du den Weg hierher in unsere o2 Community gefunden hast
Fritzboxen halbwegs neueren Datums, und hierzu gehört immer noch die 7490 sind mit einem Glasfaseranschluß kompatibel, wie ja auch zum Beispiel die Konstellation deines Bruders belegt.
Ich schließe mich anhand der Fehlermeldung blablup an, dass an der Konfiguration liegen kann.
Dann wäre der Weg für die 7490 dieser aus dem Handbuch:
Viele Grüße,
Gerrit
Danke für die Antworten
Das Problem wurde teils erledigt, jetzt leuchtet die Power Lampe die ganze Zeit und der Fehler tritt nicht mehr auf. Nur ein neues Problem ist aufgetreten und zwar „Anmeldung zum Internetanbieter ist fehlgeschlagen“ Anmelde Daten wurden mehrfach von O2 überprüft und die sollen „angeblich“ stimmen. AVM sagt das es nicht an denen liegt sondern an O2
Hallo erstmal.
bin seit dem 16.10 Neukunde bei O2. Habe aber seit dem 16.10 kein Internet zuhause.
wohlgemerkt liegt im Hause ein Externer Modem
vom WilhelmTel für Glasfaser
Den Externe Modem ist mit dem Router verbunden wie es WilhelmTel meinte im LAN1 Verbunden.
Ich habe es nach der AVM Anleitung auch so probiert:
Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an externes Modem oder Router".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen".
Wenn Zugangsdaten benötigt werden, tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
Wenn keine Zugangsdaten benötigt werden, aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein".
Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Es hat leider nicht geholfen. Der Fehler „Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)“. Taucht immer noch auf.
Habe seit 2 Tagen knapp kein Internet und mein Datenvolum ist auch bald aufgebraucht…..
O2 Kundenservice war jetzt auch keine wirkliche Hilfe sowie wurde ein Ticket erstellt damit der Techniker es sich anschaut.
Hat jmd sonst noch eine andere Lösung?
Hallo erstmal.
bin seit dem 16.10 Neukunde bei O2. Habe aber seit dem 16.10 kein Internet zuhause.
wohlgemerkt liegt im Hause ein Externer Modem
vom WilhelmTel für Glasfaser
Den Externe Modem ist mit dem Router verbunden wie es WilhelmTel meinte im LAN1 Verbunden.
Ich habe es nach der AVM Anleitung auch so probiert:
Wählen Sie den Eintrag "anderer Internetanbieter".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Anschluss an externes Modem oder Router".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen".
Wenn Zugangsdaten benötigt werden, tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Internetanbieter erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
Wenn keine Zugangsdaten benötigt werden, aktivieren Sie im Abschnitt "Zugangsdaten" die Option "Nein".
Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".
Es hat leider nicht geholfen. Der Fehler „Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)“. Taucht immer noch auf.
Habe seit 2 Tagen knapp kein Internet und mein Datenvolum ist auch bald aufgebraucht…..
O2 Kundenservice war jetzt auch keine wirkliche Hilfe sowie wurde ein Ticket erstellt damit der Techniker es sich anschaut.
Kurzer Hinweis: Der Thread sieht jetzt etwas wild aus, das hängt damit zusammen, das wir hier alle Beiträge von @DerEchteGojo37 zu seinem Thema in einem Thread zusammengeführt haben.
Das macht es am Ende des Tages dann immer übersichtlicher für alle, auch wenn es jetzt erst mal ein wenig confusing aussieht
Was die Störung selber betrifft bist du ja schon den richtigen Weg gegangen.
O2 Kundenservice war jetzt auch keine wirkliche Hilfe sowie wurde ein Ticket erstellt damit der Techniker es sich anschaut.
Hier bitte ich dich um etwas Geduld, die Kolleg:innen aus der Technik informieren dich, sobald es ein erstes Update zu deinem Fehlerticket gibt
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.