Bei der Umstellung auf VDSL hat o2 wohl die Zugänge geändert, so dass ich mit den alten Zugangsdaten keinerlei Verbindung hinbekomme. Sinnfreierweise hat man uns einen neuen Router geschickt. Dem Router lagen die Zugangsdaten für den Router bei, nicht jedoch die Zugangsdaten, um einen anderen, eigenen Router einzurichten.
Was für ein Hexenwerk.
Erster Anruf bei der o2 Hotline:
Nach 35 Minuten Wartezeit und einer kurzen Diskussion wieso ich denn nicht die HomeBox nutzen möchte, versprach man, mir die Zugangsdaten per Post zukommen zu lassen. Leider nie passiert.
Zweiter Anruf bei der o2 Hotline:
Nach 40 Minuten Wartezeit ging jemand ran, konnte mir aber nicht weiterhelfen und wollte mich weiterverbinden. Beim Verbinden wurde ich aus der Leitung geworfen.
Heute dritter Anruf bei der o2 Hotline:
55 Minuten Warteschleife. Dann gibt mir ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter die Daten für die Telefonie. Da er mir aber die Zugangsdaten fürs Internet nicht geben kann, stellt er mich "das geht ganz schnell, sie haben ja auch schon lange genug gewartet" rüber in die Technik. Dabei werde ich nach weiteren 5 Minuten Warteschleife aus der Leitung geworfen.
Ich bin ein entspannter, geduldiger Mensch. Aber so langsam reichts mir richtig.
Schreibt die Zugangsdaten doch einfach in eine PDF und hinterlegt diese auf o2online zu den Verträgen.
Das ich überhaupt bei der Telefonhotline anrufen muss, um so etwas einfaches aber essenzielles wie Zugangsdaten zu erfragen, ist völlig irrsinnig.
Es wäre großartig, wenn mir hier jemand vom Support helfen könnte.
Lösung von Thomas3
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