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Hallo, ich habe seit Montag laut O2 den Tarif L mit 250er DSL Leitung. Habe meinen Vertrag verlängert und bin von der 100er auf die 250er Leitung. 
Leitung soll seit Montag geschaltet sein, die Leistung ist allerdings exakt die Selbe wie vorher. Immer um die 100mbit ± 2-3. Maximaler Download waren 103,x.

Es sind wirklich exakt die Selben Werte wie mit der 100er Leitung. 
Werksreset am Router wurde durchgeführt, bringt aber nichts. 
Ticket ist eröffnet aber es tut sich nichts.

Irgendwelche Ideen oder Tipps? Ist nun schließlich eine Woche an Werktagen vergangen wo der neue Tarif bezahlt wird aber nicht funktioniert. 

 

Edit o2_Sven 26.05.2023/09:18: Verschoben aus dem Wohnzimmer nach DSL, Kabel & Glasfaser

Moin,

der unbekannte Router kann auch 250 MBit?


Sorry für die fehlende Info, Ja kann 250mbit es ist die Homebox 3.


Dann eine Störung melden.


Ticket ist bereits eröffnet zur Störung, dachte aber ich könnte noch was anderes tun evtl. als abwarten, Ticket ist seit Montag offen und habe bis dato noch gar nichts seitens o2 gehört.


Hallo @itzMilow,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen, konnte das Problem denn gelöst werden? Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich auch immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


Gelöst leider nicht aber aufgeklärt. Die SMS und Mail waren schlichtweg „falsch“. Die Leitung kann bei mir aufgrund der Ports wohl gar nicht angeboten werden. Wurde sie aber dennoch. Nach etlichen Telefonaten kam dann das genannte dabei raus. Schade da ich den Vertrag nur deshalb verlängert habe, was inzwischen widerrufen wurde.

Nun soll es aber wohl doch möglich sein über eine Telekomleitung die 250mbit zu bekommen, dafür muss dann ein Techniker raus laut o2 Hotline. Schade, dass dies nicht sofort gemacht wurde. Jetzt warte ich allerdings erstmal ab und informiere mich. Von meinem

Konto ging männlich der Betrag für die 250er Leitung ab, ohne dass sie überhaupt zustande kam.

Somit leider sehr viel Ärger und viele Telefonate die so hätten nicht sein dürfen. 


Hallo @itzMilow,

das ist natürlich nicht so schön. Offenbar ist an deiner Adresse die schnellere Geschwindigkeit aktuell nicht verfügbar gewesen, z.B. weil momentan keine freien Ports verfügbar waren. Der Tarifwechsel hätte in diesem Fall eigentlich gar nicht durchgeführt werden dürfen.

Aktuell können wir keine Änderungen am Tarif durchführen, da du auch eine Kündigung eingereicht hattest. Um in den alten Tarif zurückzuwechseln müssten wir die Kündigung wieder löschen.

Wenn es bei der Kündigung bleiben soll, und du einverstanden bist, schreiben wir dir gerne die Differenz zu dem 100 Mbit/s-Tarif bis zum Vertragsende gut. Gib mir in diesem Fall bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


Danke


Hallo @itzMilow,

das ist natürlich nicht so schön. Offenbar ist an deiner Adresse die schnellere Geschwindigkeit aktuell nicht verfügbar gewesen, z.B. weil momentan keine freien Ports verfügbar waren. Der Tarifwechsel hätte in diesem Fall eigentlich gar nicht durchgeführt werden dürfen.

Aktuell können wir keine Änderungen am Tarif durchführen, da du auch eine Kündigung eingereicht hattest. Um in den alten Tarif zurückzuwechseln müssten wir die Kündigung wieder löschen.

Wenn es bei der Kündigung bleiben soll, und du einverstanden bist, schreiben wir dir gerne die Differenz zu dem 100 Mbit/s-Tarif bis zum Vertragsende gut. Gib mir in diesem Fall bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Das wäre super 


Hallo @itzMilow,

ich habe dir die Mehrkosten bis zur Kündigung gutgeschrieben, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut gelaufen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @itzMilow,

ich habe dir die Mehrkosten bis zur Kündigung gutgeschrieben, du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, das ist wirklich nicht gut gelaufen.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia, vielen Dank erstmal dafür.

Da ich mit o2 bislang eigentlich zufrieden war, wollte ich meinen Vertrag ja verlängern. Da nun die 250mbit Leitung nicht geht, überlege ich die 100er Leitung zu behalten und dann zu verlängern. Gibt es da irgendwelche Angebote die du mir zusenden könntest? Wenn ich es über die App versuche, tritt leider immer ein Fehler auf. Ich weiß ja nicht, was ihr da Angebotstechnisch aktuell anbieten könnten?

Danke nochmal und liebe Grüße.


Hallo @itzMilow,

das kann ich gerne veranlassen, meine Kollegen senden dir gerne in Kürze ein passendes Angebot zu.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @itzMilow ,

und da bin ich auch schon. 😊 Ich habe dir ein Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Schau es dir in Ruhe an. Sollte es dir dennoch nicht gefallen, sag bitte bescheid, damit wir deine Kündigung neu eintragen können.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Jennifer


Hallo, habe geschaut aber brauche weder das O2 TV noch möchte ich preislich mehr zahlen als aktuell. Da gibt es bei einem Wechsel dann doch deutlich bessere Angebote. Schade aber insofern lassen wir dann die Kündigung bestehen.

Trotzdem danke für die schnelle „Hilfe“.

liebe Grüße, Milos. 

 

Edit o2_Jennifer: 14.06.23 /12:26 Vollzitat entfernt


Hallo @itzMilow ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat, daher habe ich dieses für dich rausgelöscht.

Bezüglich o2 TV ist bereits eine Kündigung hinterlegt für dich. Das Angebot kann ich sonst auch gerne ohne die Option machen. 😊

Grüße

Jennifer


Hallo @itzMilow ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat, daher habe ich dieses für dich rausgelöscht.

Bezüglich o2 TV ist bereits eine Kündigung hinterlegt für dich. Das Angebot kann ich sonst auch gerne ohne die Option machen. 😊

Grüße

Jennifer

Also ein Angebot ohne o2TV und einer 100mbit Leitung für monatlich 25€ inklusive des Routers würde ich annehmen. Falls dies möglich ist kannst du mir gerne eines zukommen lassen. Ansonsten bin ich ehrlich, sind die Neukundenangebote bei anderen Anbietern günstiger. Falls dies geht, lass mir gerne eins zukommen, dann kann ich es heute noch annehmen. Liebe Grüße 😊


Hallo @itzMilow ,

auf deinen Wunschpreis kommen wir in diesem Fall tatsächlich nicht. 
Denn schon der gewünschte Tarif hat eine monatliche Grundgebühr von 34,99 € und dann kommen noch die Mietkosten 
für den Router mit 3,99 € hinzu. Meine Kollegin Jennifer hat hier schon das bestmögliche Angebot gemacht. 
Mehr Rabatt ist da nicht möglich. Da ändert auch die Herausnahme von o2 TV im Angebot nichts.

Liebe Grüße Maria

 


Kein Problem, dann lohnt es sich wie gesagt nicht, da die Neukunden Angebote doch deutlich besser sind


Huhu @itzMilow ,

ja, das ist korrekt, die sind in der Tat in vielen Fällen günstiger. 
Schade, aber vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen, 
wenn ein passendes Angebot für dich da ist. 😊

Liebe Grüße Maria


Evtl. noch eine kurze Frage, wäre es aktuell denn jetzt möglich die 250er Leitung zu bekommen an meiner Anschrift oder geht dies aufgrund von fehlenden/fehlerhaften Ports oder ähnlichem nicht? Hab da bislang seitens o2 unterschiedliche Aussagen gehört. Evtl. könnt ihr mir da ja wirklich eine konkrete und korrekte Aussage zu geben?

Vorab ein schönes Wochenende 😊


Hallo @itzMilow ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat, daher habe ich dieses für dich rausgelöscht.

Bezüglich o2 TV ist bereits eine Kündigung hinterlegt für dich. Das Angebot kann ich sonst auch gerne ohne die Option machen. 😊

Grüße

Jennifer

Wäre es nochmal möglich, dass ihr mir euer altuell

bestes Angebot mit einer 100er Leitung schickt? Ich kann leider den alten Angebotslink nicht mehr öffnen, o2 tv benötige ich nicht in dem Angebot 😊.

Ich hoffe es klappt, danke im Voraus.


Hallo @itzMilow ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
Wie ich sehe, hast du bereits ein neues Angebot erhalten und auch angenommen.
Aktuell sieht es erstmal so aus, als wenn jetzt ein entsprechender Port frei ist.
Sollte es dennoch abgelehnt werden, weil immer noch kein Port frei ist, dann bekommst du
in Kürze dazu eine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung. 

Liebe Grüße Maria


Hallo zusammen,

seit langem habe ich einen 100er-Vertrag bei O2.

Diesem habe ich bei einen hausinternen Umzug
(nach tel. Beratung + Empfehlung vom O2-Service) am 20.02.2024 auf 250 erhöhen lassen. 

Leider muss ich feststellen, dass meine DSL nie über 120 mBit/s hinaus kommt.
Die  Info habe ich aus meiner “Fritzbox 7590 AX” : Internet > DSL-Information
und nach diversen Verbindungsaussetzern beim Fernsehen … 

ALSO weit weg von 250 Mbit/s - bzw. (fast) genauso langsam wie davor …

Besteht die Möglichkeit zu einem Downgrade?
Wenn ja bitte ich um die Zusendung eines passenden Angebots -
die TV-Option soll weiter bestehen bleiben.

Danke und schönen Sonntag
stepfl


@stepfl Könntest Du bitte mal einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL inkl. der DTU Fehleranzeige hier einstellen. Danke.


Das ist das gleiche was @Joe Doe erfragt hat, mit ein paar Klarstellungen...

 

Da Du eine Fritzbox hast, dann poste doch bitte Screenshot von allen Tabs im Bereich:
Internet -> DSL-Informationen
Deiner Fritzbox.

Dabei beachte bitte die folgenden Punkte:
a) Bei Tabs die ueber mehrere Bildschirmseiten gehen, bitte auch mehrere Screenshots machen und posten
b) Beim Spektrum Tab bitte erst auf den Link "Maximum und Minimum anzeigen klicken"


Des weiteren waere es gut zu wissen:
a) ob Du oder einer Deiner Nachbarn Powerline/PLC Adapter verwenden (die interferieren oft mit VDSL)
b) wie viele TAE-Dosen bei Dir im Einsatz sind? (Bonus, vielleicht kannst Du ein Photo von der ersten TAE machen, bei dem man sieht welche Adern mit welchen Anschluessen verbunden sind und welche Farben/Bandcodes diese Adern jeweils haben).
c) wie der APL aussieht (auch hier kann ein Photo helfen)

Als Ergaenzung zu den Screenshots der Fritzbox waere es schoen, wenn Du go-dsl installieren koenntest (https://github.com/janh/go-dsl , Binaries gibt es dort unter https://github.com/janh/go-dsl/releases) und einen Screenshot machen koenntest, dabei bitte go-dsl mit dem folgenden Befehl ausfuehren:
./dsl-gui -d fritzbox -o LoadSupportData=1 fritz.box

Achtung, mit diesen Einstellungen go-dsl nicht laenger als wenige Stunden laufen lassen, sonst crasht die Fritzbox...
 


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