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DSL trotz Umstellung genauso langsam wie vorher


Hallo, ich habe seit Montag laut O2 den Tarif L mit 250er DSL Leitung. Habe meinen Vertrag verlängert und bin von der 100er auf die 250er Leitung. 
Leitung soll seit Montag geschaltet sein, die Leistung ist allerdings exakt die Selbe wie vorher. Immer um die 100mbit ± 2-3. Maximaler Download waren 103,x.

Es sind wirklich exakt die Selben Werte wie mit der 100er Leitung. 
Werksreset am Router wurde durchgeführt, bringt aber nichts. 
Ticket ist eröffnet aber es tut sich nichts.

Irgendwelche Ideen oder Tipps? Ist nun schließlich eine Woche an Werktagen vergangen wo der neue Tarif bezahlt wird aber nicht funktioniert. 

 

Edit o2_Sven 26.05.2023/09:18: Verschoben aus dem Wohnzimmer nach DSL, Kabel & Glasfaser


9 Antworten

Moin,

der unbekannte Router kann auch 250 MBit?

Sorry für die fehlende Info, Ja kann 250mbit es ist die Homebox 3.

Dann eine Störung melden.

Ticket ist bereits eröffnet zur Störung, dachte aber ich könnte noch was anderes tun evtl. als abwarten, Ticket ist seit Montag offen und habe bis dato noch gar nichts seitens o2 gehört.

Hallo @itzMilow,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Inzwischen sind ja bereits ein paar Tage vergangen, konnte das Problem denn gelöst werden? Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir natürlich auch immer gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia

Gelöst leider nicht aber aufgeklärt. Die SMS und Mail waren schlichtweg „falsch“. Die Leitung kann bei mir aufgrund der Ports wohl gar nicht angeboten werden. Wurde sie aber dennoch. Nach etlichen Telefonaten kam dann das genannte dabei raus. Schade da ich den Vertrag nur deshalb verlängert habe, was inzwischen widerrufen wurde.

Nun soll es aber wohl doch möglich sein über eine Telekomleitung die 250mbit zu bekommen, dafür muss dann ein Techniker raus laut o2 Hotline. Schade, dass dies nicht sofort gemacht wurde. Jetzt warte ich allerdings erstmal ab und informiere mich. Von meinem

Konto ging männlich der Betrag für die 250er Leitung ab, ohne dass sie überhaupt zustande kam.

Somit leider sehr viel Ärger und viele Telefonate die so hätten nicht sein dürfen. 

Hallo @itzMilow,

das ist natürlich nicht so schön. Offenbar ist an deiner Adresse die schnellere Geschwindigkeit aktuell nicht verfügbar gewesen, z.B. weil momentan keine freien Ports verfügbar waren. Der Tarifwechsel hätte in diesem Fall eigentlich gar nicht durchgeführt werden dürfen.

Aktuell können wir keine Änderungen am Tarif durchführen, da du auch eine Kündigung eingereicht hattest. Um in den alten Tarif zurückzuwechseln müssten wir die Kündigung wieder löschen.

Wenn es bei der Kündigung bleiben soll, und du einverstanden bist, schreiben wir dir gerne die Differenz zu dem 100 Mbit/s-Tarif bis zum Vertragsende gut. Gib mir in diesem Fall bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Danke

Hallo @itzMilow,

das ist natürlich nicht so schön. Offenbar ist an deiner Adresse die schnellere Geschwindigkeit aktuell nicht verfügbar gewesen, z.B. weil momentan keine freien Ports verfügbar waren. Der Tarifwechsel hätte in diesem Fall eigentlich gar nicht durchgeführt werden dürfen.

Aktuell können wir keine Änderungen am Tarif durchführen, da du auch eine Kündigung eingereicht hattest. Um in den alten Tarif zurückzuwechseln müssten wir die Kündigung wieder löschen.

Wenn es bei der Kündigung bleiben soll, und du einverstanden bist, schreiben wir dir gerne die Differenz zu dem 100 Mbit/s-Tarif bis zum Vertragsende gut. Gib mir in diesem Fall bitte noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Das wäre super 

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