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Gelöst

DSL/Telefonie Störung schon 24 Stunden in Bremen


Hallo,

seid fast 24 Stunden ist die DSL Leitung gestört, und daher auch kein VoIP (Festnetz). Es gibt ja leider keine echte Telefonanschlüsse mehr. Wann wird das Problem behoben? Bei Anruf der Hotline kommt die Ansage in den Vorwahlgebiet 0421 kann es zu DSL Störungen kommen. Zu einem Mitarbeiter kommt man nicht durch, man wird einfach aus der Leitung geworfen. 

Nicht jeder hat ein Mobiltelefon als Ersatzgerät zur Hand. Und da DSL nicht geht, geht auch keine Telefonie. Es ist etwas blöd, wenn man dringend Telefonieren muss. Die Leitung ist definitiv gestört, da eingehende Anrufen mit der Ansage begrüßt werden "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar....." (Das ist kein Router Problem)

Wann wird das Problem gelöst? Oder würde mein Anschluss einfach deaktiviert?

Gruß

Andreas

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Lösung von Anonymous 24 April 2018, 13:34

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2 Antworten

Moin, wenn man im Sprachcomputer nichts sagt und auch keine Rufnummer eingibt, wird man an einen Mitarbeiter durchgestellt, dauert ein paar Minuten, die Hotline unter 0800 / 52 51 378 ist aktuell erreichbar, wenn kein Smartphone vorhanden ist, eventuell den Chat nutzen ?

in Bremen/Bremerhaven sind zwar Wartungen gemeldet, aber nicht seit 24 Stunden

Hilfreich sind immer Angaben zum genutzten Router und welche LEDs auf dem Gerät aktuell leuchten

Moin Moin,

wie man unter https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/dsl-stoerung/ lesen kann:

Erste Hilfe erfolglos, wir helfen weiter!

  • Halte deine Rufnummer und deine persönlichen Identifizierungsdaten bereit.
  • Wende dich an unseren Störungsservice möglichst von zu Hause mit einem Handy, um ggfs. weitere Prüfungen mit unseren Mitarbeitern durchführen zu können.
  • Sollte dein Anschluss von einer größeren Störung betroffen sein, informieren wir dich darüber schon vor dem Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter per Sprachansage. In diesem Fall musst du nichts weiter unternehmen und kannst den Anruf beenden, wir arbeiten schon an der Behebung der DSL Störung.
  • Beschreibe das Störungsbild und was du bereits festgestellt bzw. unternommen hast (siehe Schritt 1).
  • Falls der Mitarbeiter die Störung nicht direkt beheben kann, wird eine Störungsmeldung erstellt.
Also nix persönliches.

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